Beiträge von Blade Haza

    Die Airbox ist original :winking_face: Nur die grobe Matte is drin.


    Was würdest du für die Straße dann sinnvoller finden? Kleinere MJ und kleinere MAJ?
    Genau das wollte ich wissen, auf der Straße ist diese Abstimmung nicht notwendig, denn wo ist man schon minutenlang auf Vollgas bei Höchstdrehzahlen?



    lG
    Flo

    Klar die allerletzte Feinabstimmung ist sicher am Prüfstand sinnvoll, nur das mache ich erst wenn es halbwegs passt auf der Straße. Die 330/320 mit MAJ 1.5 ist die Empfehlung von Guido Förster, deswegen hab ich das erstmal gemacht. Scheinbar haben das schon mehrere mitgemacht und sind dann zum Schluss bei 290/280 oder 300/290 gelandet. Das aber schon mit der 1.1 MAJ.


    Was macht denn die grobe Matte erfahrungsgemäß aus?


    Das die Möhre untenrum keine Leistung hat ist mir klar, nur ich möchte wenigstens halbwegs ruckfrei und ohne Hänger hochbeschleunigen. Die alte Threads kenne ich natürlich auch :face_with_rolling_eyes:



    lG
    Flo

    Hallo Leute!


    Die gestrige erste Testfahrt nach der Motorrevision war erfolgreich, nur fehlt noch ein bisschen Feinabstimmung der Vergaser. Bin halt noch dran sie ein bisschen einzufahren und hab auch erstmal acht Liter 1:40 Gemisch im Tank gehabt um die Schmierung am Anfang zu gewährleisten. Deswegen war es schwer eine Aussage über das Fahrverhalten zu machen. 50km bin ich mit dem Gemisch gefahren, dann hab ich den Tank mit reinem Sprit aufgefüllt. Das wäre ein rechnerisches Gemisch von ca. 1:80. Auf jeden Fall hat das Gemisch alles versaut, das mache ich sicher nicht mehr so lange. Überall Ölnebel, für den Anfang sicher gut aber dann besser gleich normal weiterfahren.
    Mein Setup bei der ersten Testfahrt:
    JL-Auspuffanlage
    Förster Köpfe
    Grobe Luftfiltermatte (Förster)
    Hauptdüse 330/320
    Hauptluftdüse 1.5 (auf Empfehlung Förster)


    Das ergab, dass sie zwischen 5500-7000U/min noch mehr einbricht als vor der Revision. Dürfte in dem Bereich viel zu fett sein. Ich habe wegen dem Einfahren noch nicht viel höher als 8500U/min gedreht, deswegen kann ich die Leistung im oberen Bereich nicht wirklich beurteilen.
    Ich hab dann die Hauptdüsen auf 320/310 umgebaut und es wurde leicht besser, aber ist immer noch sehr schlecht so zu fahren, überhaupt wenn man nicht über 8500 drehen will/soll.
    Was sagt ihr zu dem Setup? Noch weiter runter mit den MJ? Dann würde ich aber die MAJ wieder auf die originale 1.1 zurückbauen um oben nix zu riskieren.
    Vor dem Umbau hatte ich nur die JL und bin mit MJ 290/280 und MAJ 1.1 gefahren. Da war das Loch fast weg oder zumindest nicht so stark. Das würde in etwa 310/300 bei 1.5 entsprechen. Ich weiß halt nicht wieviel Einfluss die grobe Matte hat. Was habt ihr da für Erfahrungen?
    Und was das für einen Sinn macht während dem Einfahren noch abzustimmen und auch noch mit ein wenig Öl im Tank weiß ich auch nicht.


    lG
    Flo

    Hallo Leute!


    Wieviel Spiel ist eigentlich normal in einem RS Getriebe? Also ich meine kein radiales oder axiales Spiel der Getriebewellen sondern in der Drehbewegung. Ich kann die Getriebeausgangswellen sicher 10-20° drehen ohne eine Bewegung des Primärtriebes. Ich hab das Getriebe demontiert gehabt und geprüft, aber es war davor genauso. Vielleicht fällt es einem nur so auf, wenn keine Kurbelwelle eingebaut ist aber ist das normal so?


    lG
    Flo

    Klingt vielleicht blöd, aber bei meinem Schaltgestänge half das penible zerlegen der Teile und nach der ebenso peniblen Reinigung mit dickem 111er Fett gefettet wieder zusammenbauen.


    Beim Kicker natürlich nicht, da muss man schon professioneller ran, damit es auch was hilft. Ich hab oben ein Gewinde in den Gelenksbolzen gebohrt und kann dort über eine Schraube mit Stahl und Gummiunterlegscheiben die Vorspannung einstellen. So fest, dass man halt noch gerade so den Kicker einklappen kann.


    lG
    Flo

    Alles erledigt! Gehäuse samt Getriebe und KuWe habe ich gestern wieder problemlos zusammengebaut.


    KuWe mit Eisspray ordentlich runtergefroren und die Lager handwarm mittels Heißluftfön erwärmt und die alles ist schon reingeflutscht.



    lG
    Flo

    Das ist ein P6 Motor.


    Die Lager haben wir vorher ins Gehäuse getrieben, so mache ich das immer. Eigentlich geht es gar nicht anders, da beim P6 kupplungsseitig zwei Lager verbaut sind mit einem Wellendichtring dazwischen.


    Ich würde jetzt die Welle einfrieren und die Lager schonend erhitzen, das sollte gehen. Nur muss man halt aufpassen, die Dichtringe nicht zu verschmoren.



    lG
    Flo