Beiträge von Blade Haza

    Also Trockeneis ist optimal! Wir machen das auf den Laufrädern unserer Kompressoren und das geht echt gut. Vor ein paar Monaten, kam Diskussion auf, ob das Trockeneis durch Materialabtrag die Oberfläche anrauht. Das konnten wir mit einer Rauheitsmessung widerlegen. Also was schonenderes gibt es nicht!!!

    Ja klar jetzt haben sie wieder einen anderen Wert aber damals in meiner Mopedzeit war die Glanzzeit der Vespas schon vorbei.
    Da bin ich eine RS50 gefahren. Haha die war zu Tode getunt, echte 100km/h bei 50ccm :nuts:
    Dann mit KuWeLa-Schaden verkauft :face_with_tongue:

    Zieh den Zylinder und dann siehst du schon was los ist. Kolbenringe verklebt (oder weg) könnte ein Grund sein.


    Oder du wechselst mal die Zündkerze, dabei schaust du gleich ob das Zündkabel und der Kerzenstecker noch in Ordnung sind. Wenn die Kerze schon mal draußen ist kannst du provisorisch auch die Kompression testen. Einfach Finger fest auf die Bohrung und den Motor durchdrehen.



    DAS ist eine TF!!! Wenn du eine gesehen hast mit zwei Vergasern dann war es eine TFS
    Das war die Sportversion mit 15! unglaublichen PS.
    Wenn jemand etwas genaues wissen möchte, ich kann euch bestimmt helfen.

    Also ich hab auch viel PB gebastelt. Mit dem Sacklochzylinder sind realistisch schon 10.000 drinn, aber da musst ein wenig modifizieren. Auspuff ist auf jeden Fall sein Geld wert, danach entweder den original Vergaser dazu abstimmen oder gleich einen neuen kaufen. Wenn du weiter gehen willst kauf dir nen Big-Bore Zylinder, aber nicht die letzten sondern eine Big-Bore 3 oder 4. Die neuen sind vom Kanallayout beschissen.
    Wie schon geschrieben der Tank MUSS auf jeden Fall höher sein, umso höher umso besser, da das Nachströmen vom Sprit eine bekanntes Problem bei diesen Motörchen ist.