Beiträge von pagomon

    Danke euch für die Diskussion und die Antworten! :drink:
    Ich werde die Dinger schleifen, polieren und verchromen lassen. Merk zwar schon wieder wie ich fluche und Milliarden mal durch die Sicken rubbel, aber am End wird das das sinnvollste sein :dafür:
    Diese Detailarbeit wird mich noch meinen Verstand kosten.....Perfektionisten sind arm dran! Aber das kennen die meisten hier :heuldoch: :freak :biggrin:

    Klar das mit dem Lackieren war auch nur ne Schnapsidee.....wenn die Stiefel daran reiben, hält da kein Lack.
    Eben das mit dem Eloxieren hab ich auch schon desöfteren gehört, wenn die Legierung "speziell" ist, wirds nix. :bash:
    Aber wenn ich mich nicht täusche sind die originalen doch irgendwie verchromt? (hartchrom oder ähnliches?)
    Weil nach ner Eloxalschicht siehts nich aus. :nuts:

    Guten Abend die Herren,


    ist jemand schonmal auf die Idee gekommen seine Fußrasten inklusive Halterungen neu zu beschichten? Bzw. eloxieren, pulverbeschichten, lackieren etc. Jemand damit Erfahrung, weil ich gerade meine RS "teilrestauriere" und die Fußrastenanlage sieht mitgenommen aus (fleckig, matt...), vorallem die dreickförmigen Halter.
    Mit Nevr Dull und Maschinenpolitur hat nichts gebracht..... :O hab auch schonmal die Edelstahlbürste drübergejagt, aber dabei zerüttet es nur unötig die Oberfläche.
    Hat jemand nen guten Tip was man da machen kann, bzw. hat den Aluguß schonmal jemand eloxieren lassen? :aha:


    Grüße
    Adrian :drink:

    Sitzen deine Bremskolben in den Zylindern fest? Hast du nach dem Entlüften jetzt nen Druckpunkt am Handhebel?
    Irgendwie komisch, selbst wenn minimal Luft in System ist, sollte es trotzdem, wenn auch schlecht, Bremswirkung zeigen...

    Bmw hat "einen" Vierzylinder von Ende der sechziger bis Ende achtziger erfolgreich am Markt....was hatte die Autoindustrie damals gegen die 02 - Serie und Neu Klasse entgegenzusetzen? :nixweiss:
    Ich kenne keinen nichtaufgeladenen ausser Alfa Romeo, der leistungsmäßig an die Bmw´s rangekommen wäre (in diesen Zeiten!).....geschmackssachen....aber Bmw kann mit Sicherheit Klasse 4 Zylinder bauen, ohne Frage.

    Warum BMW nen Vierzylinder Reihe bringt? Weil BMW seit fast 40 Jahren die besten Vierzylinder baut :teacher: (zumindest im Auto :D :D)
    Bin mal gespannt, ich denke nicht das die sich die Blöße geben unter 200 PS an der Start zu gehen :respekt: :nuts: :biggrin:

    Bring Prospekte in eingescannter Form bei und keiner hier macht sich über dich lustig! :O
    Ansonsten disktutiere seriös und erfreue dich an diesem schönen Forum! :teacher:

    Da bin ich mal gespannt! So früh drucken die die Prospekte? Ganz schön entschlossen unsere japanischen Freunde :respekt:
    Bin gespannt wie ein Flitzebogen! :drink:

    Irgendwie ist der Zweitakter doch was feines....ich denk auch das da nichts mehr in zukunft kommt, deshalb keinerlei Euphorie.
    Wenn doch etwas kommt wäre ich angenehm überrascht :drink: :nuts: :respekt: