Dann aber alle auf einmal!
Mami hat es mir auch immer verboten.....zum Glück, soviele Wunden und Verletzungen wie ich mir schon geholt hab bin ich froh über jeden gesunden Fetzen Haut :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Beiträge von pagomon
-
-
Danke euch für die Diskussion und die Antworten!
Ich werde die Dinger schleifen, polieren und verchromen lassen. Merk zwar schon wieder wie ich fluche und Milliarden mal durch die Sicken rubbel, aber am End wird das das sinnvollste sein
Diese Detailarbeit wird mich noch meinen Verstand kosten.....Perfektionisten sind arm dran! Aber das kennen die meisten hier:biggrin:
-
Klar das mit dem Lackieren war auch nur ne Schnapsidee.....wenn die Stiefel daran reiben, hält da kein Lack.
Eben das mit dem Eloxieren hab ich auch schon desöfteren gehört, wenn die Legierung "speziell" ist, wirds nix.
Aber wenn ich mich nicht täusche sind die originalen doch irgendwie verchromt? (hartchrom oder ähnliches?)
Weil nach ner Eloxalschicht siehts nich aus. -
Guten Abend die Herren,
ist jemand schonmal auf die Idee gekommen seine Fußrasten inklusive Halterungen neu zu beschichten? Bzw. eloxieren, pulverbeschichten, lackieren etc. Jemand damit Erfahrung, weil ich gerade meine RS "teilrestauriere" und die Fußrastenanlage sieht mitgenommen aus (fleckig, matt...), vorallem die dreickförmigen Halter.
Mit Nevr Dull und Maschinenpolitur hat nichts gebracht..... :O hab auch schonmal die Edelstahlbürste drübergejagt, aber dabei zerüttet es nur unötig die Oberfläche.
Hat jemand nen guten Tip was man da machen kann, bzw. hat den Aluguß schonmal jemand eloxieren lassen?Grüße
Adrian -
Sitzen deine Bremskolben in den Zylindern fest? Hast du nach dem Entlüften jetzt nen Druckpunkt am Handhebel?
Irgendwie komisch, selbst wenn minimal Luft in System ist, sollte es trotzdem, wenn auch schlecht, Bremswirkung zeigen... -
Bmw hat "einen" Vierzylinder von Ende der sechziger bis Ende achtziger erfolgreich am Markt....was hatte die Autoindustrie damals gegen die 02 - Serie und Neu Klasse entgegenzusetzen?
Ich kenne keinen nichtaufgeladenen ausser Alfa Romeo, der leistungsmäßig an die Bmw´s rangekommen wäre (in diesen Zeiten!).....geschmackssachen....aber Bmw kann mit Sicherheit Klasse 4 Zylinder bauen, ohne Frage. -
-
-
-