Beiträge von nz.ausf

Hallo Hans,
    wenn du nur die Dichtung mit den vier Löchern brauchst bekommst du sie bei Collet (hab 5€ letztes Jahr dafür bezahlt und gleich ein paar mehr genommen.-). Bei Yamaha selbst ist diese nicht mehr lieferbar. Er hat sicher auch Dichtungssätze oder stellt sie zusammen.
    Grüsse Niels

Hallo Christian,
    willkommen im Forum.
    Nun ja, es gibt einige Ansatzmöglichkeiten:
    die Vorbesitzer (am besten den Ersteintrag) ausfindig machen und nachfragen
    evtl. bei Yamaha über die Rahmennummer etwas über den Auslieferungszustand in Erfahrung bringen
    Den Lack vielleicht unter dem Tank ankratzen und schauen was für eine Farbe zum Vorschein kommt.
    Meines Wissens nach wurde die RD 350 LC nur in zwei, evtl. drei Farben ausgeliefert: schwarz mit roten Zierstreifen, weiß mit den blauen Zierstreifen und rot mit blauen Streifen.
    Viel Erfolg beim Farbenfinden
    Grüsse Niels aus Frankfurt

Hallo Volker,
    Ich mach mal einen Ölwechsel, dann kann ich entscheiden ob man das Getriebe genauer untersuchen muß. Bin nur meine RD gewohnt, auf der hat man eine ziemlich aufrechte Sitzhaltung. Die Sitzhaltung auf der Due ist eigentlich nur was für Rennfahrer oder 18 Jährige..-) Kopf immer im Nackenanschlag.
    Grüsse Niels

Hallo Volker,
    wenn ich meinen Motor mal offen habe, werde ich die ganzen Kleinen und Großen Verbesserungsmaßnahmen vornehmen. Momentan läuft er allerdings ganz gut und so ein hübsches Drehmoment wie dein Motor erzeugt meiner nicht: entsprechend würde ich tippen, daß mein Getriebe auch nicht so beaufschlagt wird und noch ein Weilchen hält...
    Bei den ganzen Umbaumaßnahmen hast du noch Zeit andere Dues zu optimieren?-) Respekt.
    Ja, eine Ausfahrt lässt die Malaisen schnell vergessen...allerdings tut mir nach einer Stunde schon der Hals weh.
    Grüsse Niels

Hi Volker,
    2000km und das Getriebe ist kaputt?? Da möchte ich in meinen Motor gar nicht reinschauen, habe gestern auch die 2000 Marke geknackt.-)
    Wozu brauchst du drei umgebaute Drosselklappen? Probierst du verschiedene Versionen aus?
    Ansonsten trotz all der Unsäglichkeiten weiterhin viel Spaß und eine ordentliche Portion Enthusiasmus mit der Due.
    Viele Grüsse Niels

Frag mal beim Collet nach, er hat meines Wissens nach noch gebrauchte Seitenteile zum wieder herrichten, vielleicht sind da auch welche einer RZ dabei...Er hat auch noch neue für die RD 500 aber er nimmt um 1000€ fürs Päärchen.-(
    Grüsse Niels

Servus,
    ist stormy red.
    Nur die RZV 500 hat andere Farben (ohne Metallic). Mein Lackierer hatte mir Farbschablonen gezeigt auf der wir auch stormy red gefunden haben, aber dieser Ton stimmte nicht mit der org. Farbe überein, also vorsicht.-)
    Grüsse Niels