Beiträge von vierling

und noch einer:

für motoraufbau gesucht:
    -stehender Zyl.
    -kurbelwelle
    oder komplettmotor gesucht,

bitte mal alles ( aber nur intaktes) anbieten.
    danke
    Ps. bin jederzeit auch für auspuffangebote empfänglich

gruß vierling

geiles Forum

gestern das Thema eröffnet- heute schon 30 Anworten ; :biggrin:
    erstmal respekt und Danke (das kenn ich aus anderen Foren leider anders).

Ok , fasse zusammen. bin kein vielfahrer ( hab mein schätzchen erst ne 1/2 saison) schätze mal 3-4tkm/jahr.

zunächst mal Landstrasse (anfänger/wiedereinsteiger) also gemäßigt sportlich
    (lass mich aber schonmal von von ner 1000er oderm audifahrer provozieren)

kurvenreiches umland -gripp ist wichtig klar und den Grenzbereich will ich schonmal kennenlernen.

regeneigenschaften bedingt wichtig (wenn mich der schauer beim sonntagsausflug erwischt fahr ich auchmal 50km nass heim, ohne zittern zu wollen)

beim aufwärmen bin ich geduldig.

preis sekundär, beim helm spar ich auch nicht und was sind 20-30eus Reifenmehrkosten in 1-2 jahren gegen ne hingerichtete verkleidung...

aus den beiträgen lese ich wohl ne entscheidung Metzler/Michel raus
    da denk ich noch drüber nach.
    (lediglich ein beitrag über einklappen beim 110er hat mich etwas verunsichert).
    ach so und optik -sekundär -vor unserer eisdiele is eh tempo 30 zone
    und auf der piste is mir das dann egel.

Jedenfalls dank für die (fast zur verunsicherung führenden vielen) Beiträge

Zitat

Original von mietzenkiller03
    hallo,
    mein Hinterreifen ist auch nichts mehr Wert.
    Jetzt meine Frage: ihr schreit alle von 110 /70 /17 ----- 150 /60 /17
    ich habe jetzt vorn 120 /60 /17 und hinten 160/60 /17 . wollte aber jetzt ein 150/60 17 Montieren, hat jemand erfahren mit der Reifenkombination?
    Gruß Jens

genau würde mich auch interressieren
    und 140ps haben wir ja vielleicht in der hose aber nicht am HR

Hallo Gemeinde,

bin seit vergangenem Herbst stolzer vj22b Besitzer und nach fast zwei jahrzehnten -2 rad abstinenz umgehend zum 2Takt junkee mutiert.

(übrigens ganz klasse das das Forum wieder da ist und das sich Leute darum kümmern ; war sehr erschrocken als ich zum Jahreswechsel hier nicht reinkam).

zu meiner Frage ( entweder komm ich mit der Suchfunk. nicht gut zurecht oder die Reifenthemen sind weg).

nachdem ich jetzt über den Winter meinen RGV Motor beim freundlichen Guido hab revidieren lassen,
    muss noch ein wenig warten bis mal die Sonne scheint und das Salz etwas abgeregnet wurde,
    dann noch ein meter geduldig einfahren.
    Der (F)reundliche wollte mir dann noch nach der Einfahrt letzte Bedüsungs-/Abstimmungs-Tipps geben.
    Vielleicht bekomme ich hier aber auch schon guten Rat,

ja dann kann`s endlich losgehen /hoffe meine Vorfreude kann hier jemand mitfühlen)
    wären da nicht meine Reifen (bin da schon im 1-1,5mm Bereich)
    Hier wäre ich für Erfahrung / Tipps dankbar.
    Fahr bisher Diablos von Pirelli (original auf 110/70 17 u. 150/60 17) ;
    Glaube auch das meine bescheidenen Fahrkünste orig. Fahrwerk u. o.g. Reifen sicher noch nicht an die Grenzen bringen.
    War bei meinen bisher wenigen Kilomtern (spotl.ambitionierte Landstrassenausritte) damit auch zufrieden.
    Ist die Bereifung oder Andere zu empfehlen?
    Glaube auch schon hier was über 160er Dimension gelesen zu haben,
    was kann das ?
    Und überhaupt was fahrt Ihr denn so für Gummis?

Schonmal Danke Gruß Vierling