Beiträge von 8Byte

    So nachdem ich die Gabel gut abgedichtet bekommen habe, muss ich meinen Auspuff wieder montieren. Wie bekomme ich nun die Federn am leichtesten wieder in den Urzustand ?

    Alles klar, Danke für den Tipp. Hab den Ring damit ohne Probleme abbekommen. Nun steht ich vor dem nächsten Problem. Laut Handbuch soll man 430 ml Gabelöl zu 65 % Sae 5 und 35 % Sae 20 einfüllen. Alles klar. Nun hab ich das alte Öl abgelassen ,430 ml abgemessen und eingefüllt. Jetzt fließt das Öl durch ein Loch wieder ab, obwohl ich noch nicht die vollen 430 ml eingefüllt habe. Bedeutet das nun, dass noch genügend Gabelöl im Holm enthalten ist oder hat das Loch ein anderen Nutzen ?

    Guten Tag,


    ich habe eine Aprilia RS 125 MP BJ 2000. Dort muss ich den Simmerring (rechts vom Fahrer aus) wechseln.Habe soweit auch alles gut geschafft, jetzt scheitert mein Vorhaben z.Z. jedoch an dem Ring zwischen Schmutzabstreifer und dem Simmerring in der Gabel. Ich bekomme den Ring einfach nicht heraus.Schon mit Schraubenzieher-Hebeltechnik probiert und mit einer SPitzzange,aber er will einfach nicht heraus.


    Bitte um hilfreiche Tipps.

    Hallo,


    ich konnte mir vor 2 Wochen sehr günstig eine '99 Aprilia RS 125 schießen, mit Tüv bis 2012 und optisch macht sie auch was her. Nun hat sie einen Vorbesitzer und 14k runter.


    Doch leider gibt es doch noch die ein oder andere Baustelle. Aus dem rechten Gabelholm entweicht Öl, wenn man kräftig einfedert, was meiner Meinung nach auf einen undichten Simmerring schließen lässt. Liege ich da mit meiner Einschätzung richtig ? Dann müsste ich diesen austauschen, jedoch stell sich mir nun die Frage, ob ich bestimmte Schritte beachten muss ? Vorderrad ab, Feder raus, Simmering raus, Simmering rein und alles umgekehrt zusammenbauen, das mein grobes Vorhaben, aber da gehören doch bestimmt noch wichtige Zwischenschritte dazu ? Habe leider nur ein WHB von einem Rotax 122, nicht von einer Aprilia.


    Zweite Frage. Die Aprilia federt doch recht stark, wenn ich mich draufsetzte ( 70 Kilo )´. Kann das Federbein durch sein oder muss ich dieses nur härter Stellen ?

    Ich mag Fußball, weil ich mich immer köstlich über die Schiedsrichter- Entscheidungen amüsieren kann. Außerdem fand ich das Interview von Özil gestern genial : " Ja und ich äh hab auch Tor gemacht". :freak

    Moin,


    ich habe eine neue Aprilia RS 125 erworben, welche auf 11 KW gedrosselt wurde. Nun möchte ich diese auf 22 KW öffnen und natürlich auch anmelden, jedoch fehlt mir dafür ein Gutachten. Habe schon in der Suchfunktion nachgesehen, welche mir lediglich einen Verweis auf 2 Wheel Planet geliefert hat. Jedoch kann ich keine der Gutachten öffnen. Auch google lieferte mir keine brauchbaren Ergebnisse. Daraufhin habe ich gerade bei Aprilia angerufen und dort wurde mir eine Zusendung der Dokumente angeboten. Dauer 2 - 3 Wochen.


    Kann mir jemand behilflich sein , da mir eine derartige Wartezeit ein wenig zu lange ist.

    Hallo,


    ich habe mich nun dazu entschlossen, meine Aprilia nicht mehr komplett aufzubauen, da die entstehenden Kosten doch so hoch wären, dass ich mir mehr als eine neuwertige kaufen könnte. Es fehlten einfach zu viele Teile, um einen gerechtfertigen Aufbaupreis erzielen zu können.


    Vom Motor sind nur noch der Zylinder (habe ich bereits vermessen lassen) und die Kurbelwelle vorhanden.


    Die Verkleidung wurde auch verkauft.


    Ansonsten sind die meisten Teile noch vorhanden und werden im Laufe der Woche in die Bucht gestellt. Für Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren, ich antworte i.d.R. innerhalb von 24 Stunden.


    Hier eine Übersicht der aktuellen Angebote, wie gesagt es kommen noch Teile dazu.


    http://shop.ebay.de/neddengast…=&_armrs=1&_from=&_ipg=25

    Hallo,


    ich hatte meinen Motor zu einem Motorinstandsetzer gegeben und dieser hat mir nun auch einen Kostenvoranschlag erstellt. Jedoch meinte er, dass die Kurbelwelle (20000km) nicht überholt werden müsste, da sie noch in einem guten Zustand sei.
    Nun habe ich hier einmal ein Bild gemacht, mit der Hoffnung, dass man daran evtl eine Ferndiagnose geben könnte.