Beiträge von 8Byte

also Dreck hat mich im Grunde genommen noch nie gestört, da ich mich sowieso gerade im Krieg mit dem Schmutz meiner Aprilia befinde. Mir geht es hauptsächlich um Funktion und natürlich Zustand.
    Das man für 15 euro keinen nagelneuen Luftfilter bekommt ist mir klar, nur so etwas wie mit der Bremszange sollte natürlich nicht passieren .

Gibt es sonst Alternative Shops, oder einfach mal bei ebay ausschau halten ?

Hallo,

da ich nun ein paar ersatzteile für meine Aprilia brauch, bin ich auf der Suche nach guten , wenn möglich auch günstigen Teilen.Nun habe ich einen Ebay Shop namens http://www.2rad-sausenthaler.de gefunden, welcher Aprilia Teile anbietet. Ich brauche Teile verschiedener Kategoriene, wie z.B. Lenkkopflager , Radlager, aber auch Ansaugstutzen, Bremsbacken,Blinker,Luftfilter, und einen Zylinder.

Nun meine Frage : Der Ebayshop ist ca um die Hälfte günstiger von den Preisen, aber liefert er auch ungefair die gleiche Qualität wie Geiwiz, bzw würdert ihr mir davon abraten, in einem EbayShop derartige Teile zu kaufen ?

der Vogel wird an dieser Stelle abgeschossen...

IXIL Sportauspuff mit herausnehmbaren DB Killer, ohne DB Killer laut,
    DEVIL Racingauspuff, ca. 15% mehr Leistung aber dafür ohne ABE und richtig laut, dieses Teil ist der blake Wahnsinn, wenn ich diese schnell dran schraube, dann läuft die GIXXE um einiges besser als mit ABE Topf, aber leider darf man das ja nicht immer :)

nein aber auch wenn ich mir die Präsentation nicht wirklich gefällt,aber für viele unvernünftige Speedjunkies , wird die Spitzengeschwindigkeit oft genug genannt.Also perfekte Auktion.

Danke für die zahlreichen Antworten,jedoch habe ich nun viele Meinungen und weiß jetzt natürlich nicht, was ich machen soll.

Selber machen würde ich es gerne, habe mir auch schon ein whb für den rotax 122 besorgt.
    Ich bin auch nicht auf das Motorrad angwiesen, Zeit habe ich also reichlich. Helfen kann mir keiner, denn ich wohne ein wenig außerhalb und hier fahren nur wenige diese Art der Motorräder.
    Und Werkstatt wird wahrscheinlich unbezahlbar sein.Es ist nur die frage, ob es für einen nun 17 jährigen mit Erfahrungen an Rollermotoren möglich ist, derartige "Leistungen" zu bewerkstelligen. Zutrauen würde ich mir es, aber man kennt es ja : Jung, unefahren und ungestüm :)

Kurz und gut . Was soll ich machen ? :biggrin:

darf man fragen, was man unter einem " f" versteht bzw wie kann ich einen solchen kontaktieren ?

mir geht es ja auch darum, den motor zu erneuern, sodass ich eine weile ruhe habe. Natuerlich werden auch Bremsen , Reifen etc gewechselt. Bevor die Frage kommt, warum ich mir nicht gleich ein neuwertiges gekauft habe : die Lackierung von dem guten Stueck , hats mir einfach angetan :)

Hallo,

habe mir nun eine Aprilia rs 125 mit rotax 122 Motor von ebay geschossen.Diese hat nun ca 25000 km runter, läuft zwar rund aber ich möchte trotzdem die Verschleisteile tauschen, da ich wirklich sicher gehen will, dass ich nicht auf einmal während der Autobahnfahrt auf den Seitenstreifen rollen muss.
    Da ich mir nun das gesamte Spalten des Motors etc ersparen möchte, hatte ich vor, mir einen Motor bei ebay zu schiesen, welcher knapp 2000 km runter hat und von einer 2007 Maschiene stammt.

Jetzt stellen sich mir folgende Fragen : Ist es wirklich sinnvoller einen kompletten Motor zu kaufen oder wäre es im endeffekt doch günstiger jedes einzelne Teil (abgesehen vom Getriebe, Zündung , Kurbelwelle )zu kaufen.
    Außerdem stellt sich für mich die Frage, ob der neue Motor überhaupt mit der Elektronik kompatibel ist, oder ob es da Probleme geben kann.

Anmerkung : Der Motor bei ebay kostet ca 750 Euro

Guten Tag,

nachdem ich nun fast täglich das originale Blatt meines Maschinchens sehen muss, habe ich mich nun dazu entschlossen, ein anderes einzubauen.Jetzt steh ich jedoch schon vor der ersten Hürde. Das "öffnen" des Tachos.

1. Ist es legal diesen zu öffnen ? Nicht das bei der nächsten HU auf einmal heist, nein tut mir leid, aber Tacho wurde geöffnet.

2. Wie bekomme ich die Scheibe vorne runter bzw wie öffne ich den Tacho möglichst ohne das dieser Schaden nimmt ?