Beiträge von Georg

Hi, für eine RGV 500 umbau für dn ja ein paar Rahmenschweißarbeiten nötig sind wäre es super mal in Erfahrung zu bringen aus was für einer Alulegierung der RGV Rahmen eigentlich besteht. Hat da jemand eine Ahnung?

Oder schon mal Verstärkungen eingeschweißt? welche Legierung wurde dafür versendet?

Ciao

Georg

Hi,

zum Thema Vorderradfelge in 3.5" ist ja einiges bekannt was passt - wie sieht es denn mit hinten aus. Gibts da irgend ne Serienfelge in 5.0" die man mit relativ wenig Aufwand in die RGV verbauen kann? Muss ja nicht Plug & Play sein....

Wäre dankbar für jede info

Georg

Na das sind doch mal ein paar vernünftige infos - danke dafür. Werde mal sehen - Wilbers macht ja auch Federn nach Anforderung - mal schauen ob die mir die Kitfedern nachbauen können - die Federraten sind ja bekannt.

Weiss jemand welche Federraten der Kitfedern empfehlenswett sind? Für Rennstrecke und gelegentliche Landstrassenbenutzung? gibt die ja in 0.475, 0.5, 0.525 ud 0.55 kg/mm.

Georg

Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken mir Wilbers Federn in eine 92er RGV 250 Gabel zu pflanzen. Wiviel bringen diese Federn wirklch in Bezug auf strammere bzw. härtere Federung? Oder ändert sich durch die progressive Wicklung lediglich das Ansprechverhalten?

Alternativ: Kennt jemand die härteren Gabelfedern aus dem RGV 250 Kit von Suzuki?

Was ich erreichen möchte ist ein wirklich härteres und strafferes Ansprechen der Gabel.

Georg

Hallo,

habe in meiner RG 500 die RGV 250 USD eingebaut und bauche jetzt stärkere Federn. die Firma Wilbers sagte mir die Baujahre 91 und 92 in denen die USD Gabel verbaut wurde (VJ22B) weisen Unterschiede auf. Allerdings kenne ich leider das Baujahr nicht.

Weiss jemand wie man die Gabel dem Baujahr entsprechend identifizieren kann? was sind die Unterschiede?

:confused_face:

Vielen Dank

Georg

na im Vergleich zu meiner alten FZR war ich ganz egeistert von der umgebauten RG - seit ich die R1 fahre ist die Liste der nötigen Veränderungen wieder lang geworden :-) im direkten Vergleich fährt sie sich sehr viel schwammiger, was aber auch an dem von mir weicher abgestimmten Fahrwerk liegt. Wird aber jetzt geändert.

Definitiv auf der Liste steht der Umbau in eine RGV 500. hab ja noch nen zweiten Motor stehen sodaß ich das so nebenbei mal machen werde und mir Zeit lassen kann.

Naja. Die alten GSXR kenne ich nicht - .....

Carbon Tank - was kost den der? wahrscheinlich ein Vemögen oder?

Ich hätte noch gerne mal ein Bild der RGV von hinten übers Moped auf den Tank fotografiert, sodaß man die Proportionen sieht. Hat sowas wer? wäre nett. gpet@gmx.net

Georg

Hallo, was habt Ihr für Erfahrungen andere als den Originaltank auf der RG zu montieren? welche passen halbwegs usw. Meine dabei nicht teure CFK nachbauten sondern eher welche von anderen Mopeds.

Mir geht es darum die RG optisch im Mittelteil etwas wuchtiger zu gestalten da sie sonst um den Tank herum recht spingelig aussieht und das meiner Meinung nach nicht so gut zum durch die Auspufführung sehr breiten Heck passt.

Ideen?

Georg