ZitatOriginal von Freak86
Suche für eine 91er USD Gabel goldene Tauchrohre.....
Mir wär das Zeug zu schwer :biggrin:
ZitatOriginal von Freak86
Suche für eine 91er USD Gabel goldene Tauchrohre.....
Mir wär das Zeug zu schwer :biggrin:
Nö.
Wenn du etwas wirklich willst, dann bekommst Du das auch gebacken.
Dass es genug Ausreden gibt, warum man nicht Rennen fährt ist klar, da gibts nichts Neues - Motto "Wenn ich doch nur die Chance hätte... - aber ich hatte keine Kohle/die falschen Eltern/die falsche Freundin/andere berufliche Prioritäten usw. "
Einfach das "Wenn" ignorieren - dann gehts. Niemand stellt in Frage, dass racer, objektiv betrachtet, reichlich meschugge sind.
@ ZT lover.
Lass Dich mal vorerst wegn der Kohle nicht verrückt machen.
Irgendwie bekommst Du es letztlich zusammen - frag mich jetzt nicht wie, aber wer wirklich will, der schafft das dann auch. Es ist so, auch wenn es für außenstehende unglaublich klingt.
Das ändert allerdings nichts daran, dass aktives racing fast immer ein Leben hart an der finanziellen Katastrophe bedeutet - nirgends wirst Du mehr Eidesstattliche Versicherungen = Offenbarungseide auf einen Haufen sehen, als in einem Fahrerlager. ![]()
Ist zwar keine 125er, aber für Dein Vorhaben evtl. eine brauchbare Basis:
http://cgi.ebay.de/Aprilia-RS-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ach ja - und schlag Dir besser aus dem Kopf, dass Du öffentlichen Strassen "trainieren" kannst. Rennstrecken und Bundesstrassen haben absolut nichts miteinander zu tun. Viele Racer sind zum Einen der Ansicht, dass Strassenfahren den Fahrstil ruiniert und zum Anderen viel zu gefährlich ist. Manche Autofahrer scheinen wahnsinig zu sein und es auf Dein Leben abgesehen zu haben... Oder doch zumindest taub und blind.
ZitatOriginal von ZweitaktLover
Okay danke!
Aber ist das nicht ein bisschen blöd gemacht weil die IGK erstreckt sich doch über mehrere Rennen oder?Und wenn man nun z.B die Honda nur an 5 von 10 Veranstaltungen fahren kann und keinen Ersatz hat dann lohnt das doch nicht oder?
Mfg:ZweitaktLover
Wieso ![]()
Du musst doch nur dann Miete bezahlen, wenn Du tatsächlich fährst.
Ausserdem brauchst Du Dich nicht um Transport und Aufbewahrung kümmern.
Anzumerken wäre vielleicht noch, daa man ein solches Motorrad der Klasse 5, vorausgesetzt es ist eine 250er, auch bei der IG Königsklasse in der Serienwertung teilnehmen kann. Da kommt man auch weit mehr zum fahren, als bei DMSB Veranstaltungen.
ZitatOriginal von Replicat0r
-mach die Stege usw. wieder rund
Spielverderber ![]()
Das hätte ich ihn jetzt selber rausfinden lassen :D
ZitatOriginal von pipiprinz
nixkann, das ist das problem
davon hat keiner von uns ne Ahnung, also von steuerzeiten verändern oder sowas.
Auslass ca. 200 KW Grad
Überströmer ca. 138 KW Grad
Mehr ist Unsinn.
Bei kürzeren Steuerzeiten sollte das Verhältnis beachtet werden; es bringt wenig mit ewigen Überströmzeiten zu arbeiten, wenn der Auslass schon bei 180 Grad wieder schließt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Racepa
GP,
wer stellt den Chauffeur?
Oder habt Ihr abgelastet?
Racepa
Der Apparat hat leer vermutlich schon mehr als siebeneinhalb ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von ZweitaktLover
Hallo,
mich begeistert seit jeher der Motorradstraßensport und würde damit nun gerne auch anfangen!
Doch zunächst natürlich erstmal mit einer modifizierten 125er kein PR!Meine Frage ist nun,ich bin nun diesen Monat 16 1/2 ist das Alter nicht schon etwas zu alt um mit den Motorsport anzufangen
Nein. Allerdings ist z. Zt. ein Irrsinn im Gange hinsichtlich des Alters, vor Allem in der GP Szene. Um eine GP Karriere zu starten ist es, so wie der aktuelle Jugendwahn ausartet, vielleicht etwas zu spät, alles andere ist noch gut möglich
vorallem weil man ja erstmal mit der 125er klar kommen muss und dann wenn man sowas gut kann erst mit Rennen anfängt oder?
Zunächst mal brauchst Du eine Möglichkeit überhaupt mit Deinem Material zu den Rennstrecken zu kommen. Per Achse anreisen ist nicht. Spielt Dein Papa mit?
Außerdem habe ich auch noch andere Fragen die ich sehr gerne beantwortet haben möchte
.Zu einem die Frage was an modifikation an einer 125er erlaubt ist um beim ADAC Junior Cup mitzufahren?!
Steht in der Ausschreibung, die bekommst Du beim ADAC in der Sportabteilung
Auch noch würde ich gerne wissen wo man sich eine Lizenz herholt um internationale Rennen zu fahren oder weningstens erstmal Europa weite Rennen?!
Die A/I Lizenz erhält man i.d.R. erst nach einigen erfolgen - oder mit guten Beziehungen. Ausserdem wäre einem absoluten Anfänger davon strikt abzuraten, dort wird i. A. schon mit harten Bandagen gefightet.
Zudem würde ich auch noch gerne wissen was denn einem bei so einer Lizenz abverlangt wird?!
Für die B/C eigentlich nichts. Nur Kohle und ein Attest. In Deinem Fall noch das Einverständnis der Erziehungsberechtigten
Gibt es Rennstrecken wo man üben kann auch im Raum Hannover,Braunschweig,Hildesheim,Wolfsburg?!
Die nächstgelegene dürfte Oschersleben sein, evtl. der Nürburgring. Trainings werden von verschiedenen Veranstaltern angeboten http://www.racing4fun.de
Gerne wissen möchte ich auch noch ob man mit einem höheren Alter gleich in die IDM einsteigen kann und dort eventuell entdeckt werden kann?!
1 Ja
2 :biggrin:
Wie sind die kosten wenn man Motorsport betreiben möchte?
Viel zu hoch, um ohne Unterstützung so was in Erwägung zu ziehen, jedenfalls in Deinem Alter dürfte Dir das erforderliche Einkommen fehlen. Mit weniger als 5.000 € + Moped + Transporter + Werkstatt brauchst Du erst gar nicht anzufangen. Ich rede hier mitnichten von der IDM, sondern vom reinen Hobbyfahren. Nach oben ist dem Wahnsinn Tür und Tor geöffnet...
Ich weiß eine Menge Fragen doch würde ich gerne darauf auch antworten wissen :-)!
Schonmal besten dank im vorraus für die Antworten,
Mfg:ZweitaktLover