Beiträge von kawanova

Zitat

Original von Zxmadx
    Man kann sogar noch 16:1 fahren, da effektiv je nach Auslasssteuerzeit nur noch 8-9:1 davon übrig bleibt. Und das mit super Plus.

Schon klar. War nicht ganz Ernst gemeint. 14:1 sind etwa 9,5 ccm in der Kalotte - das geht mit Tankstellensprit normal schon. Vorausgesetzt natürlich, dass der Auslass hoch genug ist. Aber so 190° wird er ja wohl haben.

Mit ausgaloppierenten 50 Ponys bist auf der Landstraße allemal weit jenseits der STVO. In Frankreich darfst da noch mit max 90 rumheizen und dort sind die Bußgelder saftiger als bei uns.

Zitat

Original von Tante Käthe
    Der Typ hat einfach nur nen riesen Dachschaden und ne recht ausgewachsene Profilneurose.

Seems so. Ne Zeit lang kam er mir für nen Grünen relativ vernünftig vor. Als ihm seine Parteigenossen empfahlen zur AfD zu wechseln, dachte ich - so übel kann er wohl nicht sein. Nicht dass ich mich für den blaubraunen Haufen begeistern könnte, aber wenn so was von grünen Fundis kommt, ist das an sich ein Qualitätssiegel. Aber letztlich ist er doch ein echter Grüner. Verbieten ist immer gut!

Zitat

Original von Lou
    Der Hauptnachteil ist halt die Speicherung der Energie

Und genau das Problem ist alles andere als neu. Zu Anfang der Mobilität hatte man schon mal die Idee, die Fahrzeuge elektrisch zu betreiben. Damals wie heute scheiterte es an der Speichermöglichkeit via Akku. Imho ist der aktuell propagierte Weg nicht gangbar. Wenn, dann entweder Wasserstoffzellen oder halt nachwachsende Energieträger.

Zitat

Original von Tante Käthe

Was ein bescheuertes Wort. In der Regel spiegelt es das geistige Niveau derer wider, die es verwenden.

Jetzt mal im Ernst: "Ökofaschismus" ist sicherlich übertrieben, aber der Paternalismus der Grünen ist schon ziemlich nervig.

Recht witzig ist übrigens, dass BP mit dem bis zu 700 fachen Ausstoß an organischen Aerosolen gegen die Reng-deng-deng zu Felde zieht:

"Neue Erkenntnisse machen Klimaforschern das Leben nicht immer leichter - im Gegenteil: Meist stellt sich mit jedem neuen Detail heraus, dass das Klima komplizierter ist als angenommen. Von daher haben die Wissenschaftler von fast dreißig Forschungseinrichtungen weltweit jetzt einen besonderen Grund zur Freude. Ihre Erkenntnisse vereinfachen die Lage nämlich ausnahmsweise. Die Forscher haben organische Aerosole von ganz unterschiedlichen Quellen analysiert. Dabei haben sie beobachtet, dass sich die Partikel anders als bislang angenommen in mancher Hinsicht ähneln. Vor allem in den Eigenschaften, die ihren Einfluss auf die Wolkenbildung und somit auf das Klima bestimmen. Und der könnte die Erderwärmung bremsen, weil die organischen Aerosole vermutlich die Bildung von Wolken fördern."

https://www.internetchemie.inf…/organische-aerosole.html

Daraus folgt: Zweitakter sind gut gegen die Erderwärmung. :daumenhoch