Beiträge von ab_e

    Hallo Mädels ich habe ein Problem mit meiner Maschine.


    Ich habe Sie gestern erst angemeldet und gleich versucht sie zu starten. Am Anfang ging sie vielleicht bei 20 Kicks einmal an und ist gleich abgesoffen, der Grund dafür war, dass Sie auf Reserve war hehe :P.... jo dann habe ich sie auf ON gestellt und versucht zustarten, dann ging es gleich beim ersten kick. Der Drehzahlmesser hat total rumgesponnen, die Nadel war die ganze Zeit bei 14 000 und die rote LED hat geblinkt.


    Nachdem ich ein paar mal gas gegeben habe und die Maschine schon ca. eine Minute lief, ging die Nadel wieder in den richtigen Drezahlbereich. Als der Motor nun warm genug war habe ich den Choke ausgemacht aber die Kiste ist dabei sofort abgesoffen. Also wieder rumgekickt bis se wieder angeht.... sobald ich die Kuplung kommen lasse geht sie wieder aus. Wenn ich jedoch kräftig gas gebe, fährt sie endlich los. Das große Problem dabei ist, dass sie mir bei fast jeder Aampel absäuft!!! Achja im Leerlauf ist sie bei ca. 1000 Umdrehungen und geht schon fast aus (Manchmal, aber selten bleibt sie auch bei 2000 - 3000 umdrehungen).


    Bevor ich sie angemeldet hatte, habe ich sie ein paar mal gestartet (durfte sie aber nicht bewegen da sie abgemeldet war), und nachdem sie aus war sind manchmal ein paar Tropfen Benzin runter getropft!
    Nachdem ich sie angemldet hatte und sie etwas gefahren ist, hat sogar etwas Öl getropft!!
    Also irgend was stimmt da nicht und ich wäre euch für ein paar Tips sehr dankbar!


    Das ist meine erste Aprilia, ich bin vorher eine TZR 50 gefahren weil ich keinen A Führerschein hatte. Mit der TZR gab es nie solche oder ähnliche Probleme :nixweiss:.


    Habt bitte geduld mit mir, ich möchte unbedingt eine gesunde RS 250 haben, und immerhin seid Ihr schuld daran das ich sie mir gekauft habe :face_with_tongue: :biggrin: :heuldoch:


    Unabhängig von diesen Problemen lässt sie sich ultra geil fahren!!!



    Gruß
    ab_e

    Hi und danke für deine Hilfe aber mir wird aus dem zweiten Link nicht ersichtlich, wie mein Lackierer die Zusammensetzung aus dem Link finden soll.


    Kannst du es mir vielleicht nochmal genauer beschreiben.

    Wäre interessant zu wissen welches Set Ihr benutzt oder kauft Ihr lieber die Teile einzeln?


    Ich habe bis jetzt ein 1/4 Set von Hazet gehabt aber das wird wohl nicht ausreichen um an der Maschine zu schrauben.

    Zitat

    Original von Kurvenparker
    Ratschenkasten mit:
    Inbus 2-8
    Nuß 6-32
    Gabel-Ringschlüssel 8-24


    Danke, so habe ich es mir vorgestellt :D
    Wo bekomme ich denn jetzt noch ein WHB?

    Doch ich meine es ernst, wenn ich es richtig in errinerung habe, benötige ich Imbusschlüssel aber ich weiß halt nicht welche größen ich brauche. Außerdem hätte es nicht daran gescheitert, ich glaube beim zerlegen der Mechanik würde ich frühstetns ein paar genaue Infos brauchen.


    Ich bin absolut neu im Gebiet und habe noch keine einzige Schraube von der RS gelößt!

    Hallo Leute,


    was benötige ich alles für Werkzeug um (als erstes) die Verkleidung abzuschrauben und (später) welches um weiter einzudringen sprich Motor usw. usf. Am besten gleich die Größen mit angeben.


    Meine RS 250 ist die erste Maschine die ich zerlegen werde. Ich hoffe das ich sie auch wieder heile zusammen bekomme :P:P


    Im übrigen habe ich leider kein WHB, wo kann ich günstig daran kommen?? Gibt es sowas auch zum runterladen?
    Ahja wohnt zufällig jemand hier, der sich mit der Rs 250 auskennt zufällig in Hannover :face_with_tongue: dann könnte er ja mal über mein Baby schauen :D


    Danke und Gruß
    ab_e