Beiträge von El3ment

Kann sein dass ich mich irre aber eine Möglichkeit wär auch noch die Schraube von unten durch den Schlitz der Klemmung zu zersägen dann is die Spannung von der Schraube und sie müsste sich leicht ausdrehen lassen.
    Oder den Kopf der Schraube absägen und die Schraube vollend Durchschrauben.
    Korrigiert micht falls ich falsch liege.

Hallo Jungs,
    an meiner RS 125 konnte ich durch eine kleinere 415er Kette und Alu Kettenrad leicht mal einiges an bewegter Masse einsparen.
    Was meint ihr was wäre die kleinste Kettengröße die die Leistung noch aushalten kann und auch noch einigermaßen haltbar ist? Oder geht keine kleinere als die 520er?
    Schonmal Danke

Sebastian

finde dich damit ab! Du hast eben "nur" eine 125-iger viel mehr als 160 kannst du dir da nicht erhoffen. Die RS gehört eh auf kurvige Straßen und da is Topspeed nicht entscheidend viel wichtiger ist dass sie in allen Gängen schön ausdreht wenn dann bei 160 Schluss ist dann is es eben so schluss aus!

Als ich meinen Motor neu gemacht habe habe ich mit Herr Förster am Telefon darüber geredet, da auch meine Welle solche Spuren hatte. Er meinte dass es bei den Kurbelwellen gut möglich ist dass die Wange(n) am Hubzapfen wandern.
    Ich hatte Glück, die Vermessung meiner Kurbelwelle zeigte dass sie in einem perfekten Zustand war. Die Spuren an meiner Welle stammen wohl von den Teilen des kaputten Kolbens mit dem ich meine RGV gekauft habe.
    Aber wie gesagt Herr förster meinte dass es gut möglich ist und er es auch schon gesehen hat!
    Ich hoffe dass ich dir helfen konnte.