Beiträge von axl

Laut Cagiva ist doch was am "Motor" gemacht ------>elektronisch geregelte Gemischbildung, elektronisch geregelte Ölpumpe(welche die Mito meines wissen vorher nicht hatte)(...), wegen den Abgasnormen.
    Im gegensatz zu Aprilia, da ist am Motor ja gar nichts verändert worden, nur am Fahrwerk ein bisschen (Felgen, Bremszange...)
    Oder haben die bei Cagiva einfach alt bekannte Bauteile nett umschrieben, und ich bin so blöd und nehm es ihnen als neu ab...

Hallo,
    Ich suche nen Kickstarter für eine Aprilia rs 125/rotax 122.
    Alles alles was dazugehört.
    Einfach mal alles anbieten was ihr so habt.

Vlt. hat ja auch jmd. nen "verratzten" Rotax 122 Rumpfmotor von einer Rx rumliegen.

Wäre natürlich über jede Adresse wo ich was herbekommen könnte dankbar.

Gruß, axl.

Zur Not kann man ja einfach ein kleines Fläschchen an den Überlaufschlauch hängen(natürlich ein Loch reinstechen, soll sich ja da drin kein Druck aufbauen :D), dann sieht man schon ob, und wenn ja wieviel Öl rauskommt...

hallo polini,
    wie hast du denn deinen heckrahmen von 3,7kg auf 1,8 gebracht?
    Wenn ich mir meinen so angugge erreicht man dass sicher nicht einfach durch wegflexen, oder etwa doch???
    Vlt. könntest du mir ja auch ein paar Bilder schicken...wäre nett
    Gruß, axl.

ich würde einfach mal grob abschätzen xP...lieber ein bisschen zuviel als zuwenig, und dann beobachten was passiert, jemand mir genügend erfahrung bekommt das doch bestimmt hin :D weil berechnen könnte meines erachtens nach schwierig werden, oder weis jemand welche kräfte dort wirken???

Wobei ich die Idee nicht schlecht finde, falls jemand auf die allerletzten Gramms aus ist

hallo,
    solange du dass richtige Alu verwendest (es wurde hier mal über einen Aluheckrahmen diskutiert, da stehen ein paar Alus zur auswahl), und alles richtig dimensionierst denke ich schon dass das hält, auch wenn Alu Dauerbelastungen nicht so gut standhält wie Stahl.

Nur ich glaube dass der gewichtsvorteil nicht sehr extrem ausfallen wird, und ob sich dann Kosten und "Funktion" abwiegen ist fraglich, solang du nicht alles selbstmachst^^