Beiträge von Anderl
-
-
Moin. Der Faeka hatte ja kürzlich einen Vorschlag zu einem Sommer-2-Takt-Treffen gemacht, was allgemein begrüsst wurde. Er bat mich den Termin nochmal extra hier einzustellen. Leider wurde der Ursprungsbeitrag hier im Forum gelöscht, anstatt nur geschlossen.
Egal. Wer Lust hat auf viele Kicks mit 2-Takt-Mix, besten Schaukelbraten (oder sogar Rollbraten gibts dieses Jahr noch), Kirner Stubbis und mehr, der kommt am besten zu Helmut und seiner Truppe nach Kirn. Vom 10.-12.08.2012.
Es ist kein Treffen irgendeines speziellen Forums und auch nicht markenspezifisch. Kommt vorbei. Es lohnt wirklich. Ich bin zum 9. Mal dort und freue mich jedes Jahr drauf.
Ich kopiere mal den Einladungstext vom Helmut hier rein.
Zweitaktertreffen Vom 10.08. - 12.08.2012 in 55606 Hochstetten-Dhaun Ortsteil Schloß Dhaun. Willkommen sind alle Zweitakterfahrer (Motorrad). Keine Markenbindung Essen und Trinken ist ausreichend vorhanden. Möglichkeit zur Übernachtung vorhanden. Schlafsack und Isomatte genügen (Ohrenstopfen sind auch da). Eigenes Zelt kann auch aufgestellt werden. Dusche und Toiletten. Ausfahrt(en) je nach Wetterlage quer durch den Hunsrück. Lagerfeuer am Abend mit Benzingesprächen. Informationen zum Treffen und unverbindliche Anmeldung Helmut Tressel 06752/71116 Mail: ht@ndv-data.de Timo Dönig 06544/991832 Mail: t.doenig@freenet.de Übernachtungsmöglichkeiten in näherer Umgebung: http://www.kirn-land.de/ http://www.hunsrueck-naheland.de/ Der Veranstalter übernimmt keine Haftung. Wie immer erfolgt die Teilnahme an der Ausfahrt auf eigenes Risiko und auf eigene Kosten. Jeder Fahrer ist für seine gewählte Fahrtgeschwindigkeit und sein Verhalten im Straßenverkehr selbst verantwortlich. Das Fahren in der Gruppe berechtigt nicht dazu Kolonnenrechte in Anspruch zu nehmen. Jeder Teilnehmer gilt als Einzelfahrzeug und hat sich auch so zu verhalten. Die "Tourguides" sind nicht für das Verhalten der anderen Teilnehmer verantwortlich und nur dabei behilflich die auf der Karte vorgeschlagene Route zu finden. Die Routenwahl ist nicht verbindlich. Gruß Helmut
Hier ein paar Bilder. Wer Fragen hat, der frage.
-
Nimm doch 110/150 mit dem PiPo (ohne 2ct).
Hatte ich schon (auf 3,5" / 4,5") und war ok. Ich bin sicher, daß das kein Fehler ist.Aktuell habe ich einen Bridgestone S020 mit 120/160 auf gleicher Felge. Auch ok.
Da ich nicht beide Reifenpaarungen mit neuen Reifen direkt hintereinander testen kann, kann ich auch nichts darüber aussagen was "besser" war oder ist. Denn nur neu ist ein Vergleich möglich.Möglicherweise bin ich ein zu schlechter Fahrer oder zu unsensibler Fahrer oder was auch immer... aber ich kam mit beiden zurecht.
Ciao
Anderl -
Nicht mein Mopped, aber schön gemacht...
War in 2006 beim Kirner 2-T-Treffen.
Gruß
Anderl -
Zitat
Original von Gre
Nicht gerade spannen.
Vieilleicht gewinnt er das nächste Rennen! Vieilleicht....Sicherlich ist die Wahrscheinlichkeit größer als einen Jackpot im Lotto zu knacken. Immerhin
-
Zitat
Original von moe589
..eine meinung, die imho blödsinnig ist.:D
ZitatOriginal von Roland..
..
Dafür reicht der ganz normale Verstand...Fällt auch unter die Rubrik: "freie Meinungsäusserung". Ist sogar so im Grundgesetzt verankert.
Stimmt Roland. Aber das muss man anderen auch zugestehen. Ob das nun MN betrifft oder das Verhalten hier im Forum.Weiterhin finde ich es nicht wirklich sehr anständig, wenn ständig irgendwelche Antworten mit solchen Sachen wie deinem Kopfklatscher und/oder dem Zusatz ".. dafür reicht der ganz normale Verstand..., garniert werden. Ich finde das muss nicht sein. Jeder hat ein Anrecht auf seine Meinung, genau wie Du es schreibst. Und die ist erstmal für den ein oder anderen richtig. Ihn davon zu überzeugen, daß das u.U. nicht so ist, macht man besser mit sachlichen Argumenten, statt darauf hinzuweisen, daß die abgegebene Meinung des anderen von fehlendem Verstand zeugt.
Das gilt nicht nur für dich, sondern für alle hier und ich denke es wäre langsam an der Zeit dieses Verhalten einzustellen.
Würdet Ihr genauso miteinander umgehen wenn Ihr Euch persönlich gegenüber stündet ? Im nüchternen Zustand sicherlich nicht. Warum denn hier ?
Gruß
Anderl -
Zitat
Original von Masterbike...Und ein Forum wie hier , hat nichts soziales . ..
Das liegt nicht an "den anderen", sondern an jedem einzelnen selbst. -
Nachtrag:
Da der Stammtisch seit ein paar Monaten stetig wächst und sich für diesen am 26. Mai schon 11 Leute über den Mailverteiler des Stammtisches fest angemeldet haben, bitte ich alle Interessierten welche auch noch kommen wollen, sich bis 16. Mai hier im Beitrag oder per e-Mail anzumelden, weil ich am 17. Mai 2012 dann einen Tisch für die bis dahin feststehende Personenzahl reservieren werde. Für Leute die nach diesem Termin erst wissen dass sie kommen werden, besteht keine Garantie für einen Sitzplatz.
Teilnehmer, welche auch hier im Forum lesen, aber über den Mailverteiler schon zugesagt haben, müssen sich hier also nicht mehr anmelden. -
2-Takt-Stammtisch Saar/Pfalz im MAI 2012
Datum: 26.05.2012
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Wo: im Beisl in Zweibrücken: http://www.beisl.de/index.php?seite=StartseiteCiao
Anderl -
RR zu vergleichen zwischen 2-T und 4-T ist doch wie Äpfel und Birnen. Was bringts ? Nix.
Langsam kann ichs auch nicht mehr lesen. Wir sind hier in einem 2-Takt-Forum und daß man hier meint daß das mit den 2-T alles besser war... egal obs so ist oder nicht... ist legitim. Ist doch sch....egal. Lasst hier die Leute darum heulen, egal ob der ein oder andere denkt die Zeit ist vorbei. Das will hier doch keiner Lesen. Jetzt klingts halt wie an der Crosstrecke in der kleinsten Klasse. Dann ist es halt so und hier darf einem das nicht gefallen und die anderen brauchen deswegen nicht zu diskutieren. Jedesmal das Gezanke deswegen. Eine Zeit lang wars ja noch ganz lustig zu lesen, aber mittlerweile kotzt einem das dermaßen an. Da seid Ihr alle so schlau, in Managementkreisen umherwandelnd, ausschlaggebende Konstrukteure, in der Scene aktiv, in einem Alter in dem man etwas "weiser" sein sollte und dann gebt Ihr Euch hier so.
Benehmt Euch doch auch mal "standesgemäß" oder etwas respektvoller gegenüber anderen.
Ich appeliere jetzt mal eingängig an all die Leute hier, die der Überzeugung sind, daß sich die Moto3 gut anhört, das so in die Zeit reingehört und überhaupt alles ok ist, wie es ist, daß sie einfach mal ruhig sind wenn den 2-Taktern nachgejammert wird. Lasst es doch sein. Warum wird immer und immer und immer wieder damit angefangen.
Dieses Verhalten ist so dermaßen lächerlich.