Beiträge von Dr.Knigge

Eure Baustellen sehen ja schon prima aus. Hoffe dass wir die fertigen Projekte auch gezeigt bekommen, sobald es soweit ist.

---

Ich würde mich freuen wenn die ein oder anderen Bilder eurer Maschinen auch auf http://www.2takt.net in der Bildergalarie veröffentlicht würden. Dort könnte mit der Zeit eine sehr interissante Bildersammlung entstehen.

Jeder dort registrierte Benutzer kann dort bis zu 40 Bilder hochladen...

(und nicht nur aktuelle Bilder wären interissant)

Hatten glaube ich vor gar nicht langer Zeit eine Diskussion hier über Auspuffband. Musst mal in der Suche gucken. Da wurden ein paar Vor- und Nachteile angesprochen.

Nur so nebenbei...

In der F1 kostet beispielsweise ein Frontflügel schon 10 bis 20.000 Euro, auch wenn darin viel Arodynamische Entwicklungsarbeit steckt, wird eine Motorrad Schwinge aus Carbon in WM Stil nicht viel weniger kosten würde ich sagen. Icke, hast du ein Link wo ich mir die Duc aus CFK mal ansehen kann? Würde mich interessieren.

Schau dir mal diesen Bericht an: Link

Da bekommst du ein paar Grundlagen über das Vergasersetup und die verschiedenen Einstellmöglichkeiten. Solltest du damit keinen Erfolg haben mach noch mal die original Düse rein und schau ob das Gemisch überhaupt zu mager ist.

Fahre auch ausschließlich den BT39. Hat bei trockenen Verhältnissen etwas mehr Grip als der BT45 und ist günstiger. Der BT45 hat eine härtere Gummimischung in der Lauffläche des Reifens, dadurch ist die Laufleistung etwas höher.

Favoriten sind ganz klar die beiden Bridgestone Reifen.

Gruß
    Maik

Wenn ich da drüber nachdenke erklärt sich das doch ganz logisch oder nicht. Wenn der Einlass vor dem Auslass freigegeben wird, dann werden doch die ganzen "Altgase" in das Kurbelgehäuse gedrückt, bzw. wenn der Überdruck im Kurbelgehäuse durch den absenkenden Kolben groß genug ist dem entgegen zu wirken, dann würden sich die Altgase ja noch vor dem Austritt aus dem Außlass mit den Frischgasen vermischen.

Dazu ein Bild von schwabenkart.de:

Oder klärt mich auf wenn ich da was falsch verstehe.

Gruß
    Maik