Beiträge von Knodder

    tja, am freitag bin ich endlich mit der tzr fertiggeworden.


    setup:
    38 ld
    155 hd
    alle drosseln raus, aber as walze gedreht
    br9es


    nach 10-15 sekunden sprang das mopped an, ich fuhr 3 km, alles wunderbar.
    dann hab ich sie wieder ausgemacht und nach ca 45 minuten wieder gestartet. nach ca 10 sekunden angesprungen. bin dann 11 km gefahren, auf einmal fing der motor an zu stottern. ich hab angehalten, motor aus und er wollte ums verrecken nichtmehr angehen. also zk gewechselt. die die drinnen war war halt nass und ein wenig dunkel (bin ja erst insgesamt 14 km gefahn. sehr wenig upm und so weil zylinder neu). mit der neuen ists mopped dann auch direkt angesprungen und ich bin noch 3 km nach hause gefahren.


    da die tzr die ganze zeit gequalmt hatte und öl aus dem auspuff gesifft ist habe ich mir ne 8er kerze besorgt.
    die habe ich dann heute eingebaut, den motor gestartet. nach ca 20 seknden ging er dann auch an, lief mit choke bei so ca 3500 upm. ging ich weg um den helm zu holen ging der motor aus und nichtmehr an.
    dann hab ich alles probiert. mit choke, ohne choke, benzinhahn auf, benzinhahn zu. natürlich immer wieder die kerze saubergemacht und auch meine beiden 9er kerzen probiert. es hat sich nur einmal ganz kurz was getan, nachdem ich den benzinhah ne zeitlang zu hatte....


    dann habe ich die 155er hd gegen die alte 148er getauscht. die war original drin. wieder mit 8er, 9er kerzen probiert und benzinhahn und choke. nichts ! :explode


    was soll ich jetzt machen? zündfunke is definitiv da, sprit auch. sieht man im filter hinterm benzinhahn und an der nassen kerze.


    die eckdaten stehn ja oben.
    zur verfügung hab ich br8es und br9es, hds: 115, 148, 155


    bitte helft mir, wollte doch nächste woche zum tüv.


    achja, die as walze zu drehn wär kein guter tipp, da ich ja so gedrosselt zum tüv muss.

    ....machen mich noch ganz bekloppet :explode


    meine schönen gelben f1 spiegel wollen einfach nicht in der position bleiben die ich haben möchte. fallen immer runter. zuviel spiel in diesem "kugellager"


    kennt da irgendjmd nen trick wie man die zum halten bringen kann?
    vielleicht n tröpfchen kleber, aber dann könnte ich die ja nichtmehr nachjustieren.......

    die 8/9,5 er simmerringe sind 8mm hoch und ham innen nochma ne dichtlippe die 1,5 mm hoch ist. da mir das dann doch ein zu großer unterschied war und ich ausserdem noch ne gute idee bekam wie man die gleithülse, den simmerring und co ordentlich in das rohr gekloppt bekomm hab ich mich nochmal an den 10,5ern versucht. es ist zwar sehr knapp mit den sicherungsringen, denn die könnten schon was besser in der nut sitzen, aber es passt gerade so eben.


    also meine empfehlung für die tzr: auf jeden fall 10,0er simmerringe nehmen. die 10,5er nur wenn die 10,0er nirgends aufzutreiben sind.

    Zitat

    Original von Knodder
    53*41*10,5 passt definitiv nicht. habs ausprobiert.


    hab diesen drahtsicherungsring nimmer reinbekommen und die staubkappen gingen deswegen auch nur mit massiver gewalt rein.


    also werde ich jetzt nach möglichkeit 10 nehmen, oder evtl auch 9,5, aber bestimmt nich nochmal 10,5

    es gibt doch diese sportbrillenbänder. das ist halt son band dass auf die bügel aufgesteckt wird und somit dann die brille fixiert, weil das halt so am hinterkopf anliegt. das wäre wohl die günstigste lösung und dürfte wohl auch gut funktionieren.


    ic selber bin ein adlerauge :-|