8/9,5 simmerringe

  • servus
    ich brauch für meine tzr neue gabelsimmeringe. 41*53*10
    53*41*10,5 passt definitiv nicht. habs ausprobiert.


    bei polo gibts nur 41*53*8/9,5 simmis
    was solln das 8/9,5 bedeuten? is der dann irgendwie flexibel in der höhe oder was? und kann ich den nehmen obwohl der 0,5 mm zu niedrig ist? 0,5 mm zu hoch gingen ja schon nicht mehr.
    und bevor mir alle vorschlagen ich solle die simmis woanders bestellen, ich wollte eh was beim polo bestellen und von daher bietet sich das einfach an.

    neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

  • kennt sich dennn da niemand aus?
    würd gern ma bestellen....
    :frowning_face:

    neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

  • Zu 8/9,5 kann ich leider nix sagen.Nehmen würde ich sie auch nicht,da sie bei zu geringer Bauhöhe kippeln könnten und entsprechend schneller verschleißen.Auch die Lagermetalle würden Spiel bekommen.Kannst sie ja mal auspacken lassen und nachmessen.
    Ansonsten:Bestell halt woanders.

  • Ja, bestell bei Stein Dinse, da gibt es 41x53x10,5 die ha bich auch drin, passen einwandferi, oder hol sie dir gleich beim Yamaha Händler, kostet auch bloss 9 EUR pro Simmering glaubich... :confused_face:

  • Zitat

    Original von Knodder
    53*41*10,5 passt definitiv nicht. habs ausprobiert.


    hab diesen drahtsicherungsring nimmer reinbekommen und die staubkappen gingen deswegen auch nur mit massiver gewalt rein.


    also werde ich jetzt nach möglichkeit 10 nehmen, oder evtl auch 9,5, aber bestimmt nich nochmal 10,5

    neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

  • die 8/9,5 er simmerringe sind 8mm hoch und ham innen nochma ne dichtlippe die 1,5 mm hoch ist. da mir das dann doch ein zu großer unterschied war und ich ausserdem noch ne gute idee bekam wie man die gleithülse, den simmerring und co ordentlich in das rohr gekloppt bekomm hab ich mich nochmal an den 10,5ern versucht. es ist zwar sehr knapp mit den sicherungsringen, denn die könnten schon was besser in der nut sitzen, aber es passt gerade so eben.


    also meine empfehlung für die tzr: auf jeden fall 10,0er simmerringe nehmen. die 10,5er nur wenn die 10,0er nirgends aufzutreiben sind.

    neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten