Beiträge von rsapriliatuner

Hallo leute. Ich hab das gleiche problem gehabt. Allerdings hab ich das problem mit ner anderen düse behoben. ich fahr mit meinem 34er Dellortho ne 140-145 er Düse. Alles andere darüber ist bei mir auch ewig zu fett. ich hatte auch ne 160er düse gefahren. Dann hab ich meinen Motor überhohlt und jetzt läuft sie mit 160er düse überhaupt nicht mehr. Stottert nur noch und haut unverbrannten Kraftstoff zum Auspuff raus. Hab auch ewig abgestimmt und probiert. Nadelclip, Hauptdüse, Membrane usw. Jetzt hab ich ne 140er düse drinne und sie läuft super. Kolbenbild ok. Zündkerzenbild ein bischen heller als rehbraun aber nicht schneeweiss. Also meines erachtens gut. Und sie dreht auch sauber hoch und läuft auch ihre 170 km/h. Allerdings hab ich ne frp-Auspuffanlage /xx-Racing Anlage. Aber wie gesagt vor Motorüberarbeitung hatte ich auch 160er düse und war alles gut. Jetzt kann ich maximal noch 145 fahren sonst wird sie zu fett und läuft nicht mehr. Hab mich mittlerweile damit abgefunden da ich ums verrecken nicht draufgekommen bin an was es liegen könnte. Aber sie läuft jetzt mit der bedüsung optimal und bis jetzt is auch alles im grünen bereich. Bin schon 1500 km mit der einstellung gefahren und läuft gut.
    MFG Apriliatuner

seid mir nicht böse. Aber : WOLLT IHR MICH VERARSCHEN!!!!!!!!!!?????????????

Ich hab doch schon geschrieben das ich ein 5 mm loch gebohrt habe. Und sie macht auch auf aber nich ganz. Aber vergesst es ich habs jetzt selber hingekriegt.
    Ich hab die scheiss feder um 1.5 windungen gekürzt und jetzt geht des ab das es feuert. aber mit euren total überflüssigen tipps bzw bemerkungen kann man echt nix anfangen. Denkt ihr etwa ich bin total bescheuert und vergess das loch.??? Also wirklich. .....
    Aber egal. Ich habs hingekriegt und gut is.
    See you on the road.

Hallo leute. Also ich hab gedacht ich tu meiner rs was gutes indem ich ihr ne rave2 auslasssteuerung verpasse. Also hab ich eine gekauft und vebaut. jetzt hab ich aber das problem das meine aprilia bis 9000 gut zieht und dann geht nix mehr. was kann das sein. wenn ich die vorspannungsfeder rausmache und ohne fahre also mit komplett geöffneter Auslasssteuerung dann geht sie wie die sau aber unten rumm geht halt nix mehr. wenn ich die feder reinmache das die Auslasssteuerung geschlossen ist dann geht sie bis 9000 gut und dann dreht sie nur noch ganz schwer hoch. Ich vermute das die scheiss auslasssteuerung nicht ganz aufmacht aber ich hab kein plan warum. kann mir einer helfen. ich weiss nicht mehr weiter. Hab schon nen ganzen tag drann rummgemacht. schieber läuft ganz leicht. dichtung is gut. 5mm Bohrung zum Auslass ist auch in ordnung. Wenn das so weiter geht werd ich wohl wieder auf Originale Auslasssteuerung umbauen müssen.

Hilfe!!!!!!!
    Auspuffanlage ist auch die besagte frp xx-racinganlage.