Beiträge von EISI

Zitat

Original von Matthias
    Hallo an alle
    Nachdem ich nun meinen Motor mal wieder offen habe und meine Kolben an der Verschleiß grenze sind möchte ich diese mal gleich durch Tauschen.
    Daher meine Frage kennt jemand eine Zuverlässige wie auch günstige Adresse zum bestellen von Prox oder auch Vertex Kolben RD und TZR ??
    m.f.g Matthias

Der Geiwitz ist da eine gute Adresse. :teacher:
    Liefert schnell und hat so ziemlich alles auf Lager.

Zitat

Original von binselino
    @ PSW, du bzw ihr habt mich immer noch nicht richtig verstanden. Zylinder und Köpfe sind total egal, die Quetschkante auch, die drehe bzw fräse ich mir wie ich sie brauche!

ne dickere FD hat schärfere Steuerzeiten das ist klar, bringt die 1,5 FD überhaupt noch was oder ist es zuviel des guten, hat jemand einen vergleich oder Erfahrungsbericht etc.
    mfg

ps Zylinder sind abgefräst und die Köpfe haben O-Ring mit Taper geometrie, meine Quetschkante halte ich immer zwischen 0,75- 0,8. Mal soviel zum Thema Zylinder und Kopf,mich intressiert nur die FD!

Dann bau sie einfach ein :nixweiss:

Zitat

Original von Grüni
    Hallo,
    Zylinder abdrehen???
    Da kann man lieber über die Köpfe arbeiten.

Dann kommt das Problem mit der Kalotte.....

Zitat

Original von binselino
    mit der Quetschkante usw kennich mich bestens aus, meine Zylinder sind auch runtergefräst, vllt habich auch falsch ausgedrückt, ich meinte die Kit Dichtung war die 1,2 ,1,3 und 1,4
    nun gibts halt noch ne 1,5 isses nach dem Motto viel hilft viel oder ist schon wieder zuviel des guten?

Da musst du das ganze ausmessen,kann auch sein,dass du links 1,2mm brauchst und rechts 1,5mm benötigst kommt eben ganz auf die Fertigungstoleranzen an.Das selbe musst du dann auch mit deiner Kopfdichtung machen,damit du wieder auf das selbe Verhältniss kommst.
    Aber unbedingt den Qetschspalt einhalten! :teacher: