Vielen Dank!
Beiträge von mickdoohan
-
-
@STR500: Ist das Gutachten für einen Umbau auf andere Bremsscheiben? Die PVM Typ 15 für vorne hat hat 6 Schrauben für die Bremsscheibe anstelle der 5 Schrauben für die orig Bremsscheibe/Felge und die hintere Typ12 hat 5 Schrauben statt 4 für BS und Kettenrad...
Vielen Dank. MfG
-
Vielen Dank !!
PS: Wenn jemand so was noch hat und verkaufen will, bitte per PN melden.
-
Suche Suzuki RG500 - PVM 3 Speichen Classic Felgen 3x16 u 3,5x18.
Vielen Dank. MfG
-
Hallo, weiß jemand noch die Felgenbezeichnung der PVM 3.00x16 bzw 3.50x18 PVM Felgen für die RG500? Wurden diese Felgen nicht ein "H" mit einer bestimmten Zahl gekennzeichnet? Vielen Dank. MfG
-
Vielen Dank für die Tipps! Das Xmas noch Teile für die NS400R verkauft wusste ich nicht....
Allerdings vermute ich jetzt das mit der Zündung etwas nicht stimmt, und dadurch die Zündkerzen nass sind, bzw nur schlechte Leistung vorhanden ist.
Das Moped läuft Anfangs normal, mit zunehmender Temperatur wird´s dann immer schlechter. Letztes mal dann so krass das die Drehzahlnadel wild gezuckt hat (bei gleicher Gasstellung). Vermutlich erzeugt die Erregerspule dann nicht mehr genug Spannung für die CDI und es kommt zu Zündaussetzer. Unter dem Zündungsdeckel wird es bei meinem Moped Wahnsinnig heiß. Mit abgeschraubtem Deckel gings dann fast doppelt so lange....
Was meint Ihr? Schon mal das gleiche Problem gehabt?
Es gab Serien von defekten Drehzahlmessern und defekten Pickups. Die hatten eher das Phänomen dass es nur bis ca. 7000 U/min gedreht hat. Wenn die Zündung Rotor/Stator heiß wird , kontrolliere mal deinen Lichtmaschinen-Stator auf Kurzschluss wenn der Motor heiß ist. Ev. hat sich da eine Isolierschicht der Wicklung verabschiedet. Und auch den Spannungsregler bzw die Steckverbindungen von Lichtmaschine zum Spannungsregler. PS: Bei elektr. Problemen bist beim Xmas in allerbesten Händen.
-
Servus, Keihin Vergaserteile für die 400er bekommst tw. noch beim Xmas in Wien. Power Jet Düsen orig. und aktiv belassen, Leerlaufdüse in Originalgrösse belassen. Luftregulierschr. 1 3/4 offen. Nadel NUR die originale verwenden. HD kannst auf 120 oder bis 117.5 mit Boyesen Membrane bei korrekt eingest. Ölpumpe + orig Auspuff und Endschalldämpfer runterdüsen. Luftfilter nur leicht oder mit WD40 ölen.Prüf mal die (eingepressten) Schwimmernadelventilsitze, sind meist ausgeschlagen und das Schwimmernadelventil kann nicht mehr richtig schließen und auch den Schwimmerstand. 8er Kerzen bei normalen Gebrauch verwenden. Auf der linken Seite (Lichtmaschinenseitig) die KW auf Lagerspiel prüfen, dann ist der KW Stumpf, Lager und Simmering defekt. Bei 15 Jahre Standzeit könnte sich jedoch ein Kurbelwellensimmering verhärtet haben und undicht sein. Dann nutzt die Fehlersuche bei der Gemischaufbereitung nix, sondern gehört die K-Welle revidiert. LG
-
Hallo zusammen,
habe mir eine Zeeltronic PDCI-11VT (Zündung+YPVS Controller in Einem) gegönnt. Hat jemand Erfahrung, welche Kombination der 5 Zündmapping bzw 7 Powervalve-Mapping für die Verwendung mit einer JL Auspuff-Anlage als Start-Setup am besten läuft?
Vielen Dank.
Vielen Dank.
-
Vielen Dank!
Eine Frage noch, das betrifft die Zeeltronic Map 2. Gehe ich Recht in der Annahme , daß diese Zündkurve eher für drehmomentschwächere, dafür drehzahlintensive Anlagen a la Jolly Moto konzipiert ist?
MfG
-
Eine Frage noch, die Zeeltronic wird ja mit bereits 2 modifizierten Zündkurven ausgeliefert.
Hat jemand zum Vergleich dazu die originale Zündkurve abgeblitzt und kann die Werte mitteilen?
Danke und LG