Beiträge von Andi

Komme gerade nach 4 Tagen Ledenon mit der Hörnerfranz-Truppe zurück, nur ein gaaanz kurzes Fazit:

- Strecke ist unglaublich, wie Acherbahnfahren mit Selberlenken: heftigste Steigungen/Gefälle, uneinsichtige Kurven, langsame und schnelle Ecken - einfach alles dabe - und ausser ca. 400 m auf einem Stück der Zielgeraden keine Zeit zum Ausruhe; wohl auch so ziemlich die einzige Strecke, auf der 125er PRs die Kilobikes jagen können. Wann immer ihr dort mal ein Training fahren könnt: buchen, buchen, buchen!

- Mopped: bin dort zum ersten Mal mit meiner TZ unterwegs gewesen und bin völlig begeistert von dem Mopped; reichlich Bumms und Fahrwerk und Bremsen für jemand, der bisher nur Serienhobel gefahren hat, einfach unglaublich.
    Schade nur, daß ich wegen eines techischen Defektes 1.5 Tage Fahrzeit verloren habe, aber der nächste Yamaha-Händler konnte meine Teile innerhalb von 24h besorgen (quel moto? quel année - ah pas de problème) und weiter ging's. Kann's kaum abwarten, das nächste Mal zu fahren und dann auch noch auf einer bekannten Strecke.

Hatte leider meine Cam zuhause vergessen, schade drum.

Andi

Zitat

Schau dir mal den Shop von TTSL an. Der ist soweit ich weiss auf XTC-Shop aufgesetzt

ne, ist os commerce: http://www.oscommerce.com/

und zum Einrichten braucht's da schon ein wenig PHP-Kenntnisse (lokaler Server geht ja dank xamp sehr einfach).

Ich denke, es kommen bei so einer Entscheidung, wie Manus sie zu fällen hat, reichlich Faktoren zusammen; bei wenigen Produkten und guten Programmierkenntnissen ist so ein Shop sicher eine feine Lösung; bei sehr differenzierten Angeboten mit teilweise hohem Erklärungsbedarf kann es schon wieder ganz anders aussehen - und dann stellt sich auch noch die Frage nach der evtl. Anbindung an eine Warenwirtschaft (wenn's professionell werden soll), an Folgekosten, etc. etc.

Wenn Du den Shop jetzt neu einrichtest, würde ich Dir empfehlen, es gleich richtig zu machen, sprich Shoplösung mit angebundenem Warenwirtschaftssystem (zu os commerce gibt's z.B. eine sehr gute Warenwirtschaft auch als OpSo (nennt sich CAO), die Anbindung zu os commerce gibt's bei einer "Spende" ab 50 EUR als "sponsored version") - wenn Du dann noch PHP kannst, hast Du schnell und easy eine richtig feine und sehr ausbaufähige Lösung.

Gruß
    Andi

Zitat

Gibts da nicht vielleicht was ausm Heizungsbau o.ä.?

nur, wenn der gaswasserscheissemann seit 10 jahren keinen vertreterbesuch mehr bekommen hat - geht heute alles mit überzieh"schlauch", band hat keiner mehr; und ja, das zeug ist teuer (hab' noch einige meters hier liegen, falls einer braucht).

thema ixs: hab' so 'ne kombi, hab' mich 1 mal mit dem rennmofa abgelegt(bei ca. 40 km/h) und das halbe knie hing weg; wenn mein mopped aufgehört hat, geld zu fressen, kauf ich mir was anständiges!

nur mal der Logik halber: Lucky Strike war Suzuki-Sponsor ab 90, Gammas gab's bis 89 - paßt irgenwdwie nicht so richtig, wäre dann wohl eher 'ne Pepsi-Gamma geworden. Immernochnichtglaub.