Beiträge von rappsbanane

Moin,

also werde morgen mal die Membrane testen.

Mit choke hab ich schon gespielt, problem dabei ist, dass sie ausgeht wenn ich den im Leerlauf ziehe wenn der Motor warm ist.

Es gibt eine kleine Stellschraube am Vergaser ziemlich genau neben der Leerlaufstellschraube (bei mir eine Art Rändelmutter mit ner kleinen Feder). Wozu ist diese da und wie muss die genau eingestellt werden?

Wenn ich weniger Gaß gebe also langsam über diese kritische Drehzahl gedreht habe, kann ich auch schnell, den Schieber ganz aufmachen ohne dass das Teil absäuft. Wenn man geschmeidig Gaß gibt geht sie also nicht aus.

MG Paul

Moin,

also wie sollte ich die am bessten testen? Wenn die einwandfrei aussehen und abdichten sollten sie doch noch ok sein oder?

Dichtheit am bessten mit Benzin testen? Also Block ausbauen, benzin rein und wenn nix durchläuft isses dicht...

Sicher das es nicht an der Nadel liegen kann? Oder wie würde es sich äußern, wenn die Nadel schuld ist?

Cas can, kannst du den link zu deinem Beitrag posten, konnte ihn leider nicht finden. Dann kann ich das auch so durchgehen.

vielen Dank,

MfG paul

Moin,

also ich würde sagen ich hab nicht so viel zugenommen. Ist immer schwer zu sagen, auf jeden Fall unter 5 Kilo.

Ich bin mit auch sicher das man nach einem Monat nicht ganz darüber hinweg ist, aber wenn sich gerade jemand ne Kippe ansteckt denkt man nicht mehr sofort daran das man auch eine möchte. Dieses Gefühl jetzt auch eine Zigarette haben zu wollen geht weg.

Wenn ich so darüber nachdenke ist es auch bin mir noch nicht ganz vorbei, auch ich habe diese Momente noch immer wo ich mir gerne eine Zigarette anstecken würde, vor allem abends.
    Aber jedesmal wenn ich morgens aufwache und es dann nicht gemacht habe weiß ich warum. Man fühlt sich einfach besser! Kein ich nenn es mal "Babmaul" wie sonst nach so manchem Abend.
    Meine Kondition ist besser geworden usw. ich fühle mich durchwegs fitter!

Wie gesagt du schaffst es, irgendwann denkt man nicht mehr darüber nach und wenn du mal ein Tief hast und kurz davor bist rückfällig zu werden, denk einfach dran das deine Kinder auch noch gerne einen fitten Opa haben wollen...

MfG Paul

Moin,

also ich kann dich nur unterstützen! Es ist besser nicht zu rauchen. Habe selbst auch vor ziemlich genau einem Jahr aufgehört, aber es war wirklich schwer nicht wieder anzufangen.
    Ich selbst habe schon jahre geraucht, aber da ich auch eher der "Gesellschaftsraucher" war und selbst zuhause nie auf die Idee gekommen wäre einfach so eine Kippe anzustecken war es sehr hart. Wenn man weggeht, oder mit Kumpels am schrauben ist dann nicht eine zu rauchen.

Ich selbst bin keiner der das Rauchen an sich verteufelt, sehe es wirklich als Genussmittel! Das ganze ist solange gut bis man sich halt einfach immer ne Kippe anstecken muss und nicht auch mal eine Woche ohne auskommt.

Naja ich drück dir die Daumen das du es durchhältst. Ich kann sagen so nach 1 bis 2 Monaten hast du es geschafft.

MfG Paul