Beiträge von Scanimet

Mach deinen Motor auf und überhole alles bewegliche was kaputt oder unterhalb der Toleranz ist. Als Tuningmaßnahme bei den Luftgekühlten besteht eigentlich nur darin Fertigungstoleranzen auszugleichen.Und denke nicht dran ob ein Pleuel mehr Leistung bringt, tut es nämlich nicht wirklich.

Ok das lesen üben wir nochmal. Als Lehrling mit einem Riesenaufwand und den Ressourcen eines Rennsport-affinen BMW - Händlers * finde den Fehler

Die tollen Kräder meines Bruders sind schon verkauft und der Masterbike baut ja keine Mopeds mehr sondern nur noch Griffe und Hebel unter asiatischer Sonne

Hallo Jonas ,

einen +4mm Umbau betrifft die YPVS und Banshee Motoren.

Mir scheint sowieso als wenn du da ein paar Sachen durch einander wirfst.

Du setzt Links von Pleuel rein die von den YPVS bzw Banshee sind.

Erstmal solltest du uns mitteilen welchen Motor du hast bzw revidieren möchtest.

Gruß Erdwin

Wenn man das hier so über BMW Motoräder liest , kommt der Verdacht auf , dass hier viele etwas schreiben obwohl sie keinen blassen Schimmer haben.

Mein Bruder hat Anfang der 80iger Jahre eine Lehre zum Motorradmechaniker bei Wüdo BMW gemacht. Sein Chef war sehr im Motorsport angagiert.

Mein Bruder baute sich seine erste BMW als Lehrling auf. Aus einer alten R90/6 baute er sich eine 750 ccm BMW ,unter anderem auch mit einem Sportradsatz im Getriebe. Wenn man diese BMW in Sportmanier bewegte und vor einer Kurve zusammen bremste , stemmelte bedingt durch die lange Getriebeübersetzung das Hinterrad. Leute die das nicht kannten sprangen hinter evtl vorhandene Leitplanken. Zu der Zeit waren wir eine Clique bestehend aus 10 RD`s , teileweise Zuvi Mopeds. An diesen Mopeds blieb mein Bruder dran oder ging dran vorbei.

Anfang der 90iger Jahre baute sich mein Bruder nochmal eine R100 auf ,allerdings mit einem anderen Rahmen.

Der Rahmen stammte von VV BMW . VV BMW wird einigen Usern hier besser bekannt sein als Masterbike .

Der VV Rahmen war auf 10 Stck limitiert . Vollgetankt fahrfertig wog die BMW 172 kg mit Krauser 4-Ventilköpfen.