Hi,
ich verbaue ne 4mm stroker welle mit langen pleuel und kolben mit entsrechend weniger komressionshöhe. bei 1mm fussdichtung brauche ich die überströmer nimma höherzuziehen da die ja schon da sein "sollten" (nach theorie) wo ICH sie haben will. höherziehen käme dan in frage wen man komplet ohne fussdichtung fahren möchte. würde dann aber wieder den VA verkleinern was ich ja ned will.
Überströmer höherzuziehen habe ich auch schon gemacht. aber nur wenns überhaut ned anders ging. die gefahr das spülbild da eher zu veschlechtern ist meiner meinung nach grösser als der efektive nutzen... die anpassungen der überströmer im gehäuse bringen nach eigener erfahrung nicht wirklich was ausser das es optisch ansprechender aussieht. das muss dan jeder für sich selber entscheiden wieviel arbeit er sich da machen will zumal die überströmer bei der RD ja schon eine vernünftige grösse haben. (faustregel wäre ja einlassfläche ca. 2x so gross wie austrittsfläche)
was bei mir noch nachgearbeitet wird ist der einlassbereich (incl. V-force membranen) sowie der auslass und die zylinderköpfe mit selbst ausgelegter brennraumgeometrie.
am wichtigsten von allem hat sich aber gezeigt ist der auspuff. mit deisem kann man den motor die verscheidensten chrakteristiken verpassen ohne das restliche setup zu verändern (bis auf vergasereinstellung natührlich) da liegt am meisten potentional verborgen. mal sehen ob ich da was ordentliches zusammenbringe was zu dem passt was ICH haben will.
O