Beiträge von Lars

Hatte nen ähnliches Problem mal auf meiner 125er! Lag letztendlich am verschleiss der Kupplung ... diese hat bei mir ab ca 9000upm angefangen zu rutschen .... im Fahrbetrieb war erstmal nichts zu merken ... alles normal ... nur der DZM hat geschwankt ... beim fahren ists dann erst einige hunder KM später aufgefallen!

Echt nicht?! Gescheitert bin ich erst einmal an ner Kette für die große Bandit ... Hersteller weiss ich leider níchtmehr.

Bei "meiner" Methode besteht allerdings das Risiko nen Kettenglied ungewollt zu verbiegen, Flexen oder Raustreiben hin oder her ... das sind alles Wald und Wiesen Methoden! Zu empfehlen ist wie von dir schon erwähnt ganz einfach das dafür vorgesehene Werkzeug zu benutzen!

In der Regel reichts einfach zb ne Nuss unter das Kettenglied zu legen und Stift mit Hammer und Dorn auszutreiben... musst dann nicht rumflexen.

Wenn ich mich nicht täusche hat die LD01 vorne garkeinen Tachoantrieb und greift die Geschwindigkeit elektronisch am Hinterrad ab! Hilft dir aber auch nicht weiter ...

Edit: Ich hab mich getäuscht .... hab die Modellbezeichnungen verwechselt :face_with_tongue:

Zitat

Original von sAnTosH
    Also bei Geiwitz hab ich die Teile für meine EX (RS) immer bestellt, war eigentlich meißten ganz ok aber meiner Meinung nach recht teuer (zB Bremsscheibe vorne gebraucht)
    War schonmal einer von euch bei denen vor Ort?
    Voll lustig der Schuppen, ne mini-Theke, ein Büro mit 6 PCs und 4 Telefonen, ud ne Halle wo der ganze Krempel rumfliegt ^^

dann hätteste mal den alten laden von denen sehen sollen! das hatte schon fast ludolf niveau! :face_with_tongue:

hab da fast immer nur neuteile gekauft und die waren ausnahmslos top!

Die 132er HD kommt mir nen bissel groß für nen orginalen 122er vor! Wie kommst du zu der HD?! Ich vermute nen Tip aus dem Netz?!

Bei der MP ist orginal ne 120er in dem 28erDello verbaut! Ich weiss nicht ob sich da bei der neuen was geändert hat ... ich kanns mir ehrlichgesagt aber kaum vorstellen!

Serie/offen gehört da auch ne NGK BR10EG rein!