Beiträge von Dominex

Also danke für den Tipp, der Zug hing auf Ölpumpe.

Komischerweise läuft sie jetzt aber nicht mehr. Sie lief eben mal kurz, aber nur auf dem linken Zylinder. Scheint als wäre sie abgesoffen oder das Gemisch zu fett.
    Was sollte die bekommen? Ich glaube mein Kumpel hat 1:20 gemischt. Ich finde das extrem fett. Bei Getrenntschmierung mischen die doch meistens 1:60 oder 70.

Das nebenluftgeraffel hat sie aber, wenn damit die Schläuche auf den Ansaugstutzen gemeint ist.

Mh, aber warum genau ab 9000 und warum geht die Drehzahl erst wieder per Killschalter runter?
    Standgas usw. sind top und wo würde sie Falschluft ziehen? Die Schläche am Ansaugstutzen hatte ich nicht ab.
    Das einzigste wo ich mir nicht 100% sicher bin wären die Gummiflansche zwischen Vergaser und Luftfilter. Die könnten nicht ganz dicht sein. Aber das macht doch wohl nicht soviel aus, oder doch?

Moin!

Ich mache seit Ende Dezember die 250er RGV meines Kumpels wieder flott. Nachdem sie seit Mitte Januar das erste mal lief, kam heute die überholte Gabel und der erste richtige Probelauf.
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Sie läuft "normal" bis ca. 9000 und dreht dann spontan bis weit über 11000 hoch ohne das man am Gas dreht (als ob man einen Schalter umlegt). Beheben lässt sich das ganze nur durch den Notaus. Dann geht sie aus und läuft wieder normal.
    Ich habe beide Vergaser gereinigt, die Züge gehen frei, Sprit ist drin...was kann das sein?
    Vielleicht was mit der Zündung? ASS wurde nicht gereiningt sondern so gelassen.
    Ansonsten ist der Motor vor Jahren mal von Fischer aufgebaut worden und es ist ne Jolly dran.

Zitat

Original von redandblue
    Hätte noch einen gebrauchten Satz BT92 zu verschenken. D.h. für den Abtransport sorge ich nicht. :winking_face:

110/70-17
    140/60-18

Mal schauen. Ich muss die Kiste erst zum laufen bringen, danach kümmere ich mich um die Schluffen. Aber danke für´s Angebot. :like:

Ich müsste mal schauen was er fahren darf. Er wollte eigentlich auf 17" umbauen wobei ich nicht was ob das alles so einfach ist und ob ich das zeitlich hinbekomme.

Moin! Ich soll die VJ21 von meinem Kumpel wiederbeleben.

Es müssen unter anderem auch andere Reifen drauf.

Welche würdet Ihr empfehlen?

Ich fahre auf meiner RD 350 den Brdgestone BT45 und bin davon sehr begeistert. Diesen gibt´s ja auch passend für die RGV. Dann gibt´s ja noch diese Shinko Dinger...naja ich weiß nicht.

Für weitere Tipps wäre ich euch dankbar.