hat jetzt jemand schon bei ebay bescheid gegeben?! wenn nein sagt bescheid und ich machs.
der name sagt doch schon alles.
hat jetzt jemand schon bei ebay bescheid gegeben?! wenn nein sagt bescheid und ich machs.
der name sagt doch schon alles.
hm, hört sich nicht gut an. ![]()
dasselbe problem hat mein bruder auch (fährt italjet 125 oder fuhr).
bei ihm waren kaputt: die zündspulen und der gleichrichter . nach der lichtmaschine solltest du auch mal schauen.
werte zum messen sollten in deinem werkstatthandbuch sein, sofern du eines hast, da kann ich dir leider nichts zu sagen.
gruß
karsten
:D :D :D
es war das rot-orangene Kabel!!!
Nachdem ich mir jetzt ein Mulitmeter zum meßen geholt habe, brauchte ich noch einen Freund der mir das Ganze erklärt. Wer konnte das besser als ein Diplom-Ingenieur mit Fachtrichtung Elektrotechnik.
Resultat: Er wußte auch nicht weiter und meinte ich solle zur Sicherheit einen neuen Boardcomputer kaufen. Bei ebay habe ich dann einen günstig mit Drehzahlmesser ersteigert, mußte aber feststellen das das Display immer noch nicht funktionierte.
Nun gut, mit dem Schaltplan und einer Menge leserei bin ich jetzt halber Elekriker
Es war in der Tat das rot-orangene Kabel was irgendwo unterbrochen sein mußte, nur wo?! Dem Kabelbaum wollte ich nicht aufmachen und hätte darin auch wenig Sinn gesehen, also habe ich einfach ein neues Kabel vom Zündschloß aus nach vorne gezogen und siehe da es funktioniert :D :D :D
von marco 'die für ältere' und von as die erste, sabber!!!
die eine von hinten mit der ganz engen blaue hose war auch nicht schlecht. :] irgendwie wohn ich noch in der falschen ecke der welt, wird zeit das ich hier bald wegziehe.
na gut, geld sollte ich auch haben und motorsport profesionell betreiben, dann klappts auch mit den mädels ( was wohl meine alte dazu sagen würde
)
am besten schaust du mal auf mircos homepage unter workshop http://www.zweitakt-power.de nach.
an den as sind kleine runde scheiben (tellerchen) an den markierungen sind, die dir genau zeigen, ob und wie weit die schieber geöffnet sind.
(an der batterie liegt ein graues kabel, kann auch eine andere farbe haben, was du an die batterie anstecken mußt, damit drehen sich die as und du kannst die schieberstellung überprüfen).
naja, viel kann ich daraus aus nicht lesen, hört sich aber fast so an wie das was ich gestern erlebt habe.
rs hatte nach 20km irgendwann probleme hochzutrechen und tat sich schwer aus den gängen zum kommen. nach 2 km war die aber wieder vorbei. ich vermute das dies sehr stark mit dem wetter, es war der heißeste tag bei uns im jahr, zusammenhängt. geändert hatte ich an meiner karre nicht.
Kaffee (den ich gerade trinke), wenn du nichts geändert hast würde ich die schuld erstmal aufs wetter schieben.
(am wochenender wird aber trotzdem der vergaser mal gereinigt :D )
So, ich kann gerade den Speichelfluß zurückhalten.
Es gibt doch wirklich nicht schöneres im Leben als Frauen und alles was mit Motoren zu tun hat. :D
sorry bin grad blind, oder hast du gerade 17:23uhrgrad?!
ICH SEHE LEIDER NICHTS!!!
(bin auch Brillenträger und sitze ohne vorm Computer)
ich steh an der ampel und es kommt ein radrennfahrer neben mich, erst mustert er die rs(250) und dann fragt er mich doch tatächlich, ob das Ding über 50 fährt und dann der knüller wieviel ps hat denn die, 15??? lol