Beiträge von sigi

als ich bei kolben & zylinder nach einem motorschaden getauscht habe waren nach 800km auch schon wieder leichte reibspuren am kolben zu erkennen
    ich glaube dass ich den zylinder zu wenig eingefahren bin

allerdings fahr ich den kolben immer noch und das jetzt ungefähr 1500km ohne probleme

du hast geschrieben dass er neu aufgebaut war, wie war deine einfahrphase???

mfg sigi

werde demnächst wieder zum händler meines vertrauens fahren der mir das wegen dem ölverbrauch gesagt hat und nochmal nachfragen
    ich würde mal schätzen, dass ein tank (noch altes model) pro rennen draufgeht und sie das gemisch irgendwo zwischen 1:20 (mit einem liter öl pro rennen eigentlich noch niedriger) und 1:30 gewählt haben
    allerdings wurde im cup rennsprit gefahren, also die verdichtung ziemlich hoch gewählt und deshalb sehr viel öl dazugemischt um die standzeiten stabil zu halten (denk ich mal)

was ich noch weiß, dass sie am anfang im cup noch mit pumpe gefahren sind und dann die ölleitungen mit einer kugel verschlossen haben, also die pumpe gar nicht ausgebaut haben

das letzte mal hab ich ihn auch nach den nebenluftsteuerungen gefragt und er meinte die müssen richtig angschlossen sein damit alles passt (bei mir ist die mindestluftsteuerung abgeschlossen und sie läuft besser als mit)

mfg sigi

die bohrung ist nicht notwendig
    kenne jemanden der früher im österreichischen aprilia cup gefahren ist ohne diese bohrung
    allerdings verbrauchten die teams alle ca. 1 liter öl für ein rennen also pro 120 km

mfg

hab den sporttec m3 montiert und hab nur unwesentlich mehr bezahlt wie du für deinen m1 zahlen würdest
    der reifen ist extrem agil und etwas nervöser beim geradeaus fahren als der pirelli mtr/02 den ich vorher hatte
    am anfang hatte ich mit dem m3 das problem dass ich in kurven zuweit reingestochen bin, da er so leicht in die kurve kippt
    allerdings habe ich keinen vergleich zu anderen reifen außer dem pirelli

mfg Sigi