Beiträge von Mirco

    Ich kann noch Motorex für 7-8 Euro bekommen, muss dann aber 60 Liter nehmen. Hat da vielleicht jemand Interesse dran? Hat jemand Erfahrungen mit Motorex Öl?


    Gruß, Mirco

    Ich weiß nicht mehr wer, war hier irgendwo im Forum. Wenn du das liest, schreib mal genau, was da passiert ist.
    Ich hab auch bis jetzt Vergaserreiniger genommen und bislang keine Probleme gehabt.

    Ich hab jetzt gelesen, dass eine RGV nicht mehr vernünftig lief, nachdem die Vergaser mit Vergaserreiniger gereinigt wurden, kann das sein? Womit reinigt ihr eure Vergaser?

    Ich suche eine neue Bezugsquelle für Öl, sonst kann ich als Student bald nicht mehr fahren bei den normalen Preisen.
    Bisher habe ich TTS für 9,95 DM bekommen, aber heute habe ich den letzten Liter reingeschüttet.
    Mein bestes Angebot ist zur Zeit RS2T für 11,70 Euro, also gleich mehr als das doppelte!!!


    Kann irgendwer günstig gutes Öl besorgen?

    Bei Probezeit hätte dir eine Nachschulung gewunken. So bekommst du wohl erst mal den Führeschein weg, weil Fahren ohne Fahrerlaubniss, wie lange weiß ich nicht. Den offenen wirst du wohl erst später bekommen. Dazu kommt Fahren ohne Betriebserlaubniss (wegen Jolly). Das gibt bei netten Polizisten eine Mängelkarte, kostet ein bißchen was, dann bei der Polizei mit Originalauspuff vorfahren. Es kann aber auch zu einer Anzeige kommen, die Folgen davon kenne ich nicht.
    Tu dir einen Gefallen und fahr solange bis du den offenen Schein hast ohne Jolly und lasse dir die Drossel zumindest eintragen. Wenn alles original ist und du 34PS eingetragen hast wird wohl kaum einer kontrollieren, ob du wirklich gedrosselt fährst.

    Was ist anders? Ist eigentlich ein neues Bike.


    Hier noch mehr Info:


    VJ23A Model


    The new RGV "T" or SP as it is more commonly known, is a completely different bike with a new 70 degree engine with a 54*54.5 bore and stroke. It was built as Suzukis swan song for two stroke bikes and the build quality shows this, it is put together very well and the design is close to the GP bike Suzuki ran for a while. The new bike is restricted with ignition and exhausts which cost around 130 000 Japanese yen to replace and modify to fully de-restrict it. The bike has fully adjustable suspension and runs a radical chassis set up that would not be out of place on a 250 GP bike. The chassis is totally different and a lot stiffer. Weight is down about 7 kilo's from the older model even with the electric start. The only restriction on the bike are the 32mm carbs on the bike as it is a Japanese only model, these cannot be changed easily either as they are special. There are two race kits available in Japan for the new RGV the "A" and "B" kits, I have invested in the full "B" kit and Sugaya exhausts for the race bike. See the RGV race bike page.



    Und wem das noch nicht reicht:


    Hier gibt es so ziemlich alles, was man über die VJ23A wissen kann.
    http://www.jonesracing.co.uk/page9.html

    Die neue RGV (ab Bj. 96) hat übrigens nicht den altbekannten Motor! Es wurde ein ganz neues Triebwerk verbaut. In England bekommt man folgende Daten zu dem Motor: 70° Twin (statt 90°), 70PS, E-Starter, Trockenkupplung, Ram-Air.Kurioser weise werden in Japan nur 40-45PS Modelle verkauft, was an den dortigen Gesetzen liegt. Es wurden allerdings für den ausländischen Markt stärkere Motoren ausgeliefert, die wohl irgendwas zwischen 60 und 80 PS haben sollen, aber genauere Daten dazu gibts aber kaum irgendwo. Die Japaner, die mehr Power haben wollen müssen die Maschinen nach Japan Re-Importieren, was wohl erlaubt ist. Reichlich bescheuert :confused_face: . Jedenfalls macht das einen Import aus Japan nicht gerade attraktiv, ich würde mich da nach England orientieren.
    Es gibt auch eine Beschreibung und eine Teileliste, was man tun muss um von der 45PS Version auf die 70PS zu kommen, da ist einiges an Teilen nötig. Für alle Englischsprachigen gibts hier genaue Info: http://www.rgv250.co.uk/rgvsp.htm .
    Infos zur Modellgeschichte könnt ihr auf meiner Page nachlesen, unter Fotos->Modellgeschichte

    Zu meiner Aussage:


    Das Forum von Udo und Rainer sollte damit gar nicht gemeint sein, ich besuche es auch und finde es gut (es könnte nur mal neu designed werden).
    Ansonsten habe ich meine Beiträge immer in drei bis vier Foren gepostet und dort auch überall fast die gleichen Beiträge gefunden. Überall kamen die Antworten nur spärlich. Dazu habe ich noch weitere kleine Foren entdeckt. Bei den 125er habe ich mitbekommen, das es da wohl noch mehr kleine Foren gibt.


    Das hier ist mal ein Forum, was wirklich gut läuft, im Gegensatz zu sehr vielen Ansätzen auf einzelnen Homepages. Man bekommt viele verschiedene Meinungen und gute Diskussionen. Ich bin jedenfalls froh, nur noch zwei Foren durchblättern zu müssen.
    (Dies hier und das von Udo)


    Außerdem provitiert so ein Forum davon, von sehr vielen Seiten aus verlinkt zu werden, was ein privates Forum kaum schaffen wird. Dadurch wird sowohl das Forum, als auch die Seiten der "Betreiber" bekannter.

    Kann sein, dass ich hier einiges wiederhole, aber ich will jetzt nicht alle Antworten durchlesen.


    1. Kannst du kopiert haben, habe ich inzwischen auch eingescannt auf CD (PDF und JPEG)


    2. siehe Links meiner Seite (http://www.zweitakt-power.de)


    3. Habe zusätzlich noch den Einlass geändert (siehe HP), hat mir mal ein CUP-Fahrer gezeigt. Obs was gebracht hat? Keine Ahnung, fährt sich jedenfalls nicht sclechter als vorher.


    4. nie probiert


    5. Heb sie mal hoch, dann glaubst du es.


    6. keine Ahnung


    7. Auspuff hat keinen Kat, dadurch (laut Papieren) 2PS mehr und vor allem keine Probleme mit den Kats (zerbröseln)


    8. Ich habe selber nur ne GFK-Verkleidung und nen normalen Tank. Gewogen habe ich nichts, aber man merkt es. Es gibt wohl auch Unterschiede in den GFK-Verkleidungen. Ich habe noch eine "Rennverkleidung" (ohne Lampen), die wiegt noch einiges weniger als die, die ich benutze, ist aber auch nicht so haltbar, da sehr dünn. Es lohnt sich allein schn wegen der wesentlich besseren Montage und Demontage (jedenfalls bei meiner). Bei der original kriegt man schon beim Höcker die Krise.


    9. suche auch gerade eine neue Bezugsquelle.