Beiträge von beep

    "racepa".... wir fahren immer noch aufm sachsenring! Is richtig gut da.


    Epoxydharz? Ist bestimmt ne heiße sache... unsere kleinen räder blockieren sehr schnell! Aber ne gute idee ist das vielleicht. Hält das denn die temperaturen und schwingungen aus...?

    danke für eure antworten...


    die crossmotoren sind ne schlecht die, sind aber mit außlasssteuerung.
    Dürfen wir ne fahren.
    Ich denke mal die steuerzeiten sind da anders.... kann man vielleicht ne vergleichen mit nem rg 80 motor.
    Die sechs gänge haben wir ja schon.


    Das man das ne einfach so sagen kann mit den steuerzeiten is klar. Aber irgendwo muss man ja anfangen...der auspuff muss dann eben angepasst werden.


    Ich fahre einen rg 80 motor mit pvl zündung, 24mm flachschiebervergaser...Wir schätzen so 17-18 ps.


    Die originalen minibiker sind glaub ich 2000 wieder auferstanden, jedoch nicht mehr mit simson motoren.


    Noch ne andere frage: Wieviel frühzündung würdet ihr gehen....hab jetzt glaub 1,7mm(pvl)?


    Das mit der spülfläche ist so ne sache....die kanäle werden ja nach oben gezogen und damit wird demzufolge auch die fläsche größer. Lässt sich sclecht vermeiden. Wi lässt sich denn die resonanz ausrechnen?

    hallo


    Ich bin hier ein neuling...


    Ich fahre minibikerennen und suche noch nach etwas leistung.
    Die bikes sind eigenbau, wir fahren hauptsächlich mit rg 80 und dt 80 motoren.
    Wir tunen auch die motoren selbst, die bikes gehen schon richtig böse.
    Aber es kann nie schnell genug gehen =)
    Ich bräuchte mal ein paar steuerzeiten für rennmotoren mit membraneeinlass ohne auslasssteuerung.
    Vielleicht kann ich mir da noch etwas abschauen.


    Wer interesse dran hat und mit fahren / bauen will, kann unter http://www.minibike-die-originalen.de.vu schauen.


    Danke schon mal im vorraus