Beiträge von cas can

snaker
    sehr schön
    gut aufgebaut

aber mich stört,dass sie so eintönig aussieht!
    vllt noch ein paar aufkleber ran...oder eine schöne 2farblackierung wären für mich schöner!
    aber es muss ja dir gefallen....:P

in der neuen motorrad steht auch was darüber!
    laut motorrad:
    "das bloße polieren bringt so gut wie keine messbare leistungssteigerung.Um den gewünschten mehrfurchsatz zu erzielen müssen die querschnitte erweitert werden!"
    naja zu sehen war ein falschtakter...
    beim 2takter würde es wohl auch was bringen,wenn man die kanäle nach oben verschiebt.zum beispiel den auslass nach oben.
    oder seh ich das falsch?

damit die flächen noch geglättet werden,werde ich nochmal per hand mit 600er rübergehen.
    ich bin schon echt gespannt aufs ergebniss!...:P

mfg

michl
    problem ist...beschichtung ist neu...ich kenn mich leider nicht mit der nicasil aus...
    kan ich das von dir erklärte trotzdem anwenden?
    ich bin auch schon gespant auf das ergebniss!....
    aber zeichnungen für die kanäle/SZ brauche ich nicht.Danke...aber dort werde ich NOCH nix machen :D

All
    schonmal vielen dank für eure mühen und ratschläge!

pa
    da hast du recht.
    dieser zylindere ist ein sehr hoch entwickelter serienzylinder der einem pr zylinder...naja sagen wir mal nicht sehr viel nachsteht!
    aber ich glaube mit meiner arbeit werde ich ihn nicht weiter nach oben schrauben können!so wie du beschrieben hast mit dem hochsprung,wird meiner keine 10cm weiter nach oben "springen"....darüber bin ich mir bewusst.aber ich kann ihm ein wenig starthilfe geben... :)

bin jetz nochmal über die kanten gegangen...diese sind nun geglättet!

aber....
    da war doch noch jemand der gemeint hatt,ich sollte meine stege wieder rund machen!?
    kan man mich aufklären?...ioch dachte spitze stege wären besser,da weniger widerstand!?

mfg

michl
    du hast recht...das hast du echt nicht gesagt.da sieht man mal dass ich einfach nur drauf los geschrieben habe :face_with_tongue:
    aber um nochmal auf das sauber machen zurückzukommen!
    ich weiß ja wie ich es sauber machen soll:
    -druckluft
    -bremsreiniger

aber ich wusste jetz nicht was besser/einfacher ist

andere frage:

kann ich meine zylinder auch in der spülmaschiene säubern?
    naja....ich habe es mal irgendwo gelesen...ob es geht frag ich euch mal :face_with_tongue:

ich werde im sommer mit meinem jetzigen setup mal auf den prüfstand gehen!
    setup:
    -200h kopf
    -vertex 1-ring racing kolben
    -boyesen dual stage membran
    -arrow komplettanlage ohne abe
    -35er mikuni flachschieberversager
    -luftfilter optimiert(erhöhter luftdurchsatz)
    -zylinder bearbeitet
    -iridium zündkerze(tuning....5ps bei guter abstimmung!^^)
    -ngk racingzündkabel(jaja ich weiß....)
    -kein anlasser/anlasserzahnrad
    -gut abgestimmt!!!!!!!!!!...sollte wohl das wichtigste sein

naja ma gucken was sie so drückt auf der rolle

lasst euch überraschen!

mfg

pipiprinz
    du verwechselst da was....in diesem forum heiß ich immernoch cas can :face_with_tongue:
    aber du hast recht!
    der zylinder ist noch nicht fertig...es sind noch viele kleine kanten im bereich der überströmer.die müssen noch geglättet werden
    ein gutes auge hast du :D

@michl/racepa/...
    ich habe nie gesagt,dass ich die steuerzeiten verändern will/kann!
    ich will lediglich neue erfahrungen gewinnen...
    wenn ich nun den zylinder geschrottet habe,ärgert es mich schon...aber dass wusste ich von anfang an dass es passieren kann!
    bei diesem zylinder wollte ich lediglich die strömung "optimieren".
    natürlich habe ich mich davor in die materie eingelesen.
    ohne grundwissen pfusche ich nicht da rum.

jeder fängt mal klein an...so wie es schon gesagt wurde,und jeder bekommt von mal zu mal mehr erfahrungen.
    wer weiß,vielleicht bin ich später in 10 jahren der größte 2takttuner...dann weiß ich jedenfalls wie ich angefangen habe...mit diesem zylinder!

aber ich freue mich,dass ich nicht gleich wieder irgendwas an den kopf geknallt bekomme,was mir in meiner situation nicht weiterhillft!

aso...
    @RA
    ich selber weiß nicht wer solche zylinder gegen geld bearbeitet.
    aber ich weiß,dass es mir auf jedenfall zu teuer sein wird.
    und ich weiß auch,dass wenn ich mir mühe gebe und das grundwissen habe,ich es mehr oder weniger genauso gut kann.

in diesem sinne
    mfg