Beiträge von Dylan

Zusatzinfo und aktuelle Bilder vom heutigen Tag :
    ·Die Beschädigungen sind nicht rundum, sondern auf der linken Seite.
    ·Die Bremsanlage vorne ist mit Stahlflex-Bremsleitungen ausgerüstet.
    ·Der Motor läuft sehr gut und hat keinerlei Ölverlust.

Und anbei noch aktuelle Detailbilder von Heute :

Ich würde mich unter Umständen vom meinem neuwertigen TDR 250 Motor & Vergasersatz trennen.
    Kurze Geschichte zum Motor : 1990 wurde die TDR neu gekauft und dann noch im selben Jahr recht zügig Flach gelegt. Danach kam die zweite neue TDR her und der Motor der Unfallmaschine wurde damals ausgebaut und als Ersatzmotor schön geschützt und trocken auf dem Dachboden eingelagert. Nun ja, und seit dem lagerte das Motörchen im Dornröschenschlaf. Ende letztes Jahr wurde der Motor mit frischem Öl versehen und eine Durchsicht / Wartung ohne Getriebe-Demontage durchgeführt, danach in meine TDR eingebaut und vorsichtig wieder eingefahren. Nun ist er für eine Probefahrt/Probelauf eingebaut und kann jederzeit getestet werden.

• Bj. 1990,
    • Laufleistung ca. 2000 km maximal,
    • Top Zustand, frisches Öl, Walzen sind leichtgängig, alles annähernd NEU !

Festpreis Motor : 1100 Euro
    Festpreis Vergasersatz : 200 Euro
    Ihr möchtet es mir Nachsehen dass ich zum Handeln weder eine Begabung noch die erforderliche Geduld habe. Daher hier gleich mein unterstes Limit und Festpreis :winking_face:

Ich würde mich unter Umständen vom meiner RGV 250 VJ22B Lucky Strike trennen.
    • Bj. 1991,
    • Laufleistung ca. 26000 km,
    • letzte 2 oder 3 TÜV-Berichte sind noch vorhanden,
    • hat TÜV, aber Neu-TÜV wäre überhaupt kein Problem,
    • Der Rahmen ist OHNE Risse ! Die entsprechend gefährdeten Rahmenstellen wurde professionell modifiziert (Verstärkungen).
    • in meinem Besitz wurden die Schieber jedes Jahr entnommen, geprüft, gereinigt und wieder neu eingestellt,
    • der Motor hat ebenso einen jährlichen Ölwechsel bekommen und läuft sehr gut.
    • die Maschine ist kein Ausstellungsstück und wurde von mir artgerecht bewegt.
    • Die Nutzung hat die letzten Jahre nachgelassen und die Optik hat auch sehr nachgelassen (eben gut gebraucht). Auf den Bildern ist es leider nicht so gut zu erkennen. Bilder zeigen den Aktuellen Zustand.
    • Die Verkleidung und Maschine weist rundum Schürfungen, Beschädigungen und Risse auf

Festpreis : 2000 Euro
    Ihr möchtet es mir Nachsehen dass ich zum Handeln weder eine Begabung noch die erforderliche Geduld habe. Daher hier gleich mein unterstes Limit und Festpreis :winking_face:

Festpreis 400 Euro für das zusätzliche Kit > Jolly Moto Edelstahl Auspuffanlage inkl. modifizierter Luftfilterbox & grobe Luftfiltermatte & passende Hauptdüsen

Ich würde mich unter Umständen vom meinem RD-TZR (RD 350 LC / 4L0) Umbau trennen. Folgende Umbauten mit Sonderteilen wurden durchgeführt und die eintragungspflichtigen auch durch den TÜV eingetragen :

* TZR Yamaha Brembo Felge vorne 2.75 x 17 (110'er Super-Moto Reifen) mit Scheibenbremse 210mm
    * TZR Yamaha Brembo Felge hinten 3.50 x 17 (140'er Super-Moto Reifen // 150'er würde bei entsprechender Modifikation auch gehen) mit Scheibenbremse 320mm
    * Keine Markenbindung der Reifen
    * Umbau der original RD-Schwinge zur Aufnahme des breiteren TZR Rad und Bremsanker
    * Umbau des rechten Rastenträgers zur Aufnahme des Hinterrad-Hauptbremszylinder
    * TZR Brembo 4 Kolben Bremsanlage vorne und Brembo 2 Kolben Bremsanlage hinten
    * TZR Up-Side-Down Gabel mit kompletter Gabelbrücke (Die Tauchrohre haben 50 mm Durchmesser ;-))
    * Umbau TZR-Gabelbrücke für RD-Rahmenaufnahme mit Emil Schwarz Kegelrollen-Lager
    * Umbau RD-Lenkkopf für den verringerten Lenkanschlag
    * Umbau für Lampenhalterung und Cockpithalterung
    * Austausch des Standard Mono-Shock Dämpfer zu einem Koni Mono-Shock
    * TZR Brems.- und Kupplungshebelage
    * Micron GP-Auspuffanlage (rechts ausgelegt)
    * Kupplung-Schauglasfenster aus getöntem Plexigglas (benzinfest)
    * Polrad-Schauglasfenster aus getöntem Plexigglas (benzinfest)
    * Umbau auf den leichten RD500 Kickstarthebel
    * Umbau aller 4 Fussrasten zu den leichten Alu-Sportrasten (alle einklappbar)
    * Sitzbank ist leicht abgeflacht und mit Steppnähten-Optik
    * Blinker sind kleine und extrem hell leuchtende
    * Sportspiegel in Carbon-Optik
    * Chrom-Sonderlenker
    * Schnell-Aufnahmen für Montageständer hinten
    * Umbaubeschreibung / Projektbeschreibung meines Umbaus welcher zur Vorabanfrage und Vorlage beim TÜV eingereicht wurde

Allgemeines :
    Der Umbau wurde in 2004 und 2005 durchgeführt und die TÜV-Vorführung war in 2006.
    Die Laufleistung des Gesamtfahrzeug kann man nicht eindeutig klar benennen weil der Umbau aus verschiedenen Fahrzeugen durchgeführt wurde. Aus allen Fahrzeugen wurden nur die besten Teile verwendet und diese teilweise optimiert, verbessert oder veredelt.
    Begonnen wurde mit einem guten Rahmen als Basis und dieser wurde professionell sandgestrahlt und frisch pulverbeschichtet. Der Motor wurde nie getunt und läuft absolut sauber wie man es für einen gesunden 350’er erwartet. Lediglich die Vergaserbedüsung wurde zur Anpassung der Micron-Auspuffanlage angepasst. Die Luftfilteranlage wurde original belassen (inkl. dem Schnorchel). Hat TÜV, aber Neu-TÜV wäre überhaupt kein Problem.

Festpreis : 2800 Euro

Also ich würde mal mich mal nach Fischer-Schieber umsehen. Ich kenn jemanden der noch einen Satz nagelneue Turbinen-Alu-Schieber mit Implantat liegen hat und diese sicher für ein sehr günstigen Kurs hergeben würde :D

Hallole,
    da ich mir ein kleines TDR250 Schrauber-Objekt für den kommenden Winter angelacht habe suche ich schon mal vorab jemanden der mit dem einen oder anderen Teil aushelfen kann.
    Ich sammle also schon mal vorab wertvolle Bezugsquellen und fang mal mit folgenden Teien an :

Nummernschildhalter,
    Instrumenten-Leuchten-Feld (Fernlicht/Neutral/Öl/Blinker)
    Tachometer

Gruß
    Dylan

Hallole,
    ich hätte da noch einige RGV / RD / TZR Teile für die Modelle VJ22B / 4L0 / 4L1 / 31K / 1WW / 4DL zum Verkauf übrig. Anbei der Link zu den Bildern in meinem Google-Album. Da sind dann Albums zum auswählen bzw. Anklicken.
    Im Kommentarfeld eines jeden Bildes (rechts oben) steht auch jeweils meine Preisvorstellung.

Link :

https://plus.google.com/photos…37/albums?partnerid=ogpy0

Versandkosten kommen dann noch mit drauf auf den Teilepreis. Kombinierter Versand & Kosten selbstverständlich. Für weitere Fragen gebt mir einfach die Info aus welchem Album und ggf. auch die Bildnummer.

Und ja, ich weiss dass die RGV Verkleidungsteile in keinem guten Zustand sind und auch kein Schnapper sind, aber das ist nun mal der Preis zu dem ich mich derzeit davon trennen würde.

Grüßle
    Dylan

Hallole an alle rückengeschädigte Mopped-Schrauber,

Hätte eine gebrauchte und voll funktionsfähige Hebebühne mit einer Hebeleistung von 1000 Kg abzugeben. Sie ist mit 10 cm eingefahrene Höhe extrem Flach und somit mit dem PKW überfahrbar. Sie hat als Auflagefläche eine U-Form und mit einer Riffelblech-Aufbau/Auflage wär sie eine perfekte Motorrad-Hebebühne. Derzeit ist ein 400V Anschluß angebracht, aber der Motor ist auch für 220V ausgelegt und man müsste hierfür dann das Anschlußschema ändern. Als Zubehör ist ein Fuß-Bedienelement mit dabei. Als Sicherheitseinrichtung sind rundum Sicherheitsleisten installiert welche bei Unterlaufen bzw. Auslösung sofort eine Abschaltung des Absenkvorgangs bewirken. Das Teil hat einen sehr sicheren Stand und mit dem Motor ist ein kraftvolles und gleichmäßiges anheben garantiert.

Meine Preisvorstellung liegt bei 800 Euro. Ich würde auch gegen eine RD 250/350 LC oder RGV 250 tauschen.

Der nachfolgende Link zeigt die Vertriebsseite mit Detailangaben.

http://www.kaiserkraft.de/shop…h_normal--00034691-01.jpg

Hier noch ein Video von dem Teil:

http://www.youtube.com/watch?v=T2_l75_Kpvs&feature=youtu.be

Weitere Details kann ich dann gerne mit Bildern des aktuellen Zustand auf Anfrage zusenden. Abholung wäre in 88682 Salem.

Schönen Gruß vom Bodensee