Beiträge von OrkEater


    ouh, verdammt :kopfklatsch:
    klar, hatte ich nicht dran gedacht. Sry

    Zitat

    Original von Goldi
    Wenn du an nem Wasserhahn zwei Röhrchen dran machst kommt auch net
    mehr raus ...


    :D :nuts: :nixweiss:


    ich weiß nun nicht, ob das auf meine Aussage bezogen war, wenn ja, das habe ich auch nicht behauptet. Ich meinte nur, dass >theoretisch< mehr Abgase durchpassen bzw der Abgasfluss in keiner Weise behindert wird.


    und @ stuart (wobei ich auch nicht weiß, ob der doch sehr nützliche Hinweis auf mich bezogen war) was sollte das mit dem / den ESD/ ESD's zu tun haben? :nixweiss:

    Nunja, im Prinzip dürfte es keinen Leistungsverlust geben. Tuning esd's sind meistens etwas dünner und kürzer, um somit den Gasfluss zu erhöhen.
    Wenn du nun einen 2ten ESD anschweißt und die Abgase somit spaltest, können theoretisch doppelt so viele Gase aus der Birne kommen. Allerdings dürften die Gase nur sehr schwer, wenn überhaupt durch den 2ten ESD gehen, da der Gartenschlauch (das Rohr) erst wieder nach unten führt, und warme Gase bekanntlich aufsteigen.
    Also meine Meinung,
    Leistungsverlust: nein
    Leistungszuwachs: nein
    Optik: ist was besonderes
    Gruß

    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, kommst du in den 1ten Gang, aber nicht zurück in den Leerlauf?
    Dann kann es nicht an der Kupplung liegen, denn du kannst auch ohne Kupplung die Gänge durchschalten!

    Ich frag mich, warum ihr sone scheiße schreibt?
    "Nur" weil er sein möff illegal umbaut?
    Vielleicht will er ja auch aufm Ring fahren o.ä?

    Wenn das stimmt, Racepa, und das nehme ich mal stark an, dann würde aber "einfahren" auch nichts bringen. Da die Kante, wie du sagst ja nur bei hohen Drehzahlen vom Kolben erreicht wird und das beim Einfahren nicht der Fall ist.
    Also ist eine lange gedrosselt gefahrene Maschine immer Klemmer/fresser gefährdet, wenn man sie dann aufmacht?