wär auch für andere interessant was son spaß kostet, sagt mal an!!!
peter
Beiträge von teampepone
-
-
laßts halt die jungs bastln, mensch! ihr seid doch auch ned besser!viele von euch bauen sich halt für nen haufen kohle andere teile ein, na und??ob ich mir nu ne jolly für 1200E unter die gamma setz oder ein paar lampen dranschraub sollte doch jedem selber überlassen bleiben.
und daß die jugend später mal nicht mehr 2takter fahren kann liegt ja wohl nicht an ihnen selber sondern an der industrie, die das nimmer herstellt.und nicht jeder mag dann gleich mal nen oldtimer fahren wie wir sondern es erst mal krachen lassen. hab ich auch nicht anders gemacht.hätte mir damals auch keine 20 jahre alte ardie125 oder ne nsu gekauft,leute!!seid nett zu ihnen, vielleicht denken sie dann später mal gerne an die 2taktzeit zurück(...basteln war doch auch geil...) und kommen dann wieder drauf daß 180ps auch nicht glücklich machen auf dauer
peter -
Liebe Kollegen,
ich stelle fest, daß der eine oder andere ohne Ölpumpe fährt und sich somit viele Probleme erübrigen die hier vor kurzem beschrieben wurden und die ich auch kenne( Stichwort vollaufen mit Öl durch langes stehen, Feder mit Kugel im Vergaser...)
Bei meiner jährlichen Fahrleistung mit der Gamma würde sich der Ausbau wohl auch rechnen denn mehr als max. 2000Km oder ca. 10xtanken im jahr fahr ich nicht und da kann ich durchaus mischen.
Frage also: was gibts zu beachten beim Ausbau? Wie macht man die Ölleitungen zu den Vergasern zu?wie geht das ganze vor sich?
Würd mich auch über pro und contra freuen.Peter
-
ja , danke, mach ich, werd mal reinschauen!
Gruß Peter -
also nachdem ich meine jolly steet endlich bekommen habe werd ich die nun hinbauen irgendwann und ich lass jetzt die 115er düsen drin und schau mir mal immer wieder das kerzenbild an.
dann werd ich hier mal wieder berichten wies aussieht.
Peter -
hallo martin,
meine gamma läuft (auch im orginalzustand) seit 12000km problemlos mit den 115er HDs! hab dann sogar noch die ölpumpe vorsichtig runtergedreht.
übrigens deutlich mehr leistung mit den kleineren düsen.
sicherheitshalber aber immer mal das kerzenbild anschauen.
peter -
man könnts auch "perlen vor die s... werfen" nennen, ich geb euch im prinzip ja recht. ich red auch bei meiner gamma nicht von ner kiste.
aber das muß jeder doch selber wißen.der eine pflegt und hegt sie, der andere fährt nur damit. das weiß man aber nicht und so sollte es jedem auch selber überlassen sein.und ist nicht grad im 125er bereich die jugend unterwgs die eben gerne rumbastelt und dafür aber auch seriöse anleitung braucht damits nicht schief geht?
daß hier hauptsächlich seriöse und ernsthafte sammler, pfleger und ganz erfahrene hasen unterwegs sind merkt man sofort. trotzdem sollte auch den anderen des gleiche recht zugestanden werden fragen zu stellen find ich.
@nager, daß jollys eingetragen werden können weiß ich. aber uns allen ist doch auch klar, daß hier viele ohne eintragung oder sonst was unterwgs sind, oder?
peter, der mit dem tüv tanzt -
Also ich bin hier neu im Forum unterwegs und les mich gerade so ein.
deswegen versteh ichs jetzt nicht so ganz. Wenn wir unsere Jollys auf die 500er dranschrauben, dann noch bei den Drehschiebern basteln etc....., dann ist das doch auch illegal, dann dürfte das doch hier auch nicht auftauchen oder wie oder was???dazu gibts aber seitenlange Angaben und Kommentare.
syrus fragt aber doch im Prinzip das gleiche. und ob er damit dann illegal unterwegs ist, ist m.E. nach sein Problem.
Oder fahrt ihr alle nur auf der Rennstrecke???oder mit der roten Nummer?
Peter, der um Aufklärung bittet.
und bitte laßt doch die Leute reden wie sie wollen wir sind doch hier nicht in der Schule um dem anderen zu sagen wie er sein Moped nennen darf...ups, hoffentlich darf ich das jetzt sagen.... :D -
ich suche eine jolly moto street für die rg500 in gutem zustand.
bitte anrufen: 089 8112826 -
hallo, hast du die jolly moto noch oder schon verkauft?
wenn du sie noch hast meld dich doch mal, ansonsten brauchen wir nicht zu telefonieren
Peter