auch hä!
ist immer lustig wie man aneinander vorbeireden kann per mail, sms etc.
Beiträge von teampepone
-
-
gratuliere. das sind die highlights des lebens, alles andere ist eh mist.
Peter -
ok, kann nun die Frau verstehen!
wenn man 10Scheine auf Pump aufn Tisch wirft ohne vorher die Familie oder die Frau zu befragen obs paßt dann darf man sich nicht wundern wenns hinterher Druck und blaue Flecken gibt.
Stell dir mal vor deine Frau kommt eines Tages heim und hat ne neue Küche bestellt für 10Riesen.....freust dich auch drüber,oder.
Oder aber soviel Kohle ist da das es wurscht ist...
Sorry, meine Meinung
Peter -
der nager hat doch recht: weg mit der R6 und gut isses. was kostet dich schon die 250er?
ne R6 kannste immer wieder kaufen, die gibts an jeder Ecke.
hab auch schon mal dran denken müßen eine herzugeben, da wärs aber nicht die Gamma gewesen!!
Peter -
Hallo Leute,
gestern fiel mir auf daß ich nach all den Jahren eigentlich nicht weiß warum die Gamma eigentlich Gamma heißt.
Also von der Rennmaschine gibts ja die Bezeichnungen XR 14 etc aufwärts, das ist eigentlich noch klar da wurden die Entwicklungsstufen durchgezählt.
Die Modellbezeichnung RG500 bezieht sich dann auf das Rennfahrzeug und benennt die Ausführung, daher kommen dann wohl auch die Zusatzbezeichnungen wie RGB, MK5 etc.....
Dann taucht auf Bildern der Rennfahrzeuge das Gammazeichen auf, meist hinten am Höcker und erst so ungefähr ab Bj 83,84, also mit dem Alurahmen. Kann mich aber auch täuschen.
Woher kommt dann die Bezeichnung Gamma und die Verwendung des Zeichens? Bezieht sich das auf den Rahmen und die Bauweise ??Die Bezeichnung Gamma geht ja dann auch weiter bei der RGV250 und bei den neuzeitlichen Rennmaschinen bis zum letzten WM-Gewinn.Wer weiß mehr?
Peter -
hat ihn immer auf der Isle of Man vertreten, da wollte der Herr nicht selber fahren!
war ein begnadeter rennfahrer im Suzukiteam....leider 78 tödlich verunglückt
Peter -
Tja, eine Frage des Geschmackes, ich finde die ganze Art der Lackierung sehr schön, egal ob mit weiß oder schwarz,und blau gabs ja auch bei der xr14.
Die Frage stellt sich halt ob man unsere Gammas so lackieren sollte, da eigentlich aus einer anderen (Renn)ära stammend.Bei den Renngammas mit dem Alurahmen war ja dann kein Texaco-Heron Team mehr am Start sondern das Gallina-HB Team, Hauptfarbe gelb, sehr stark optisch ähnlich mit der Serie vor allem im Heckbereich.Ich selber bin nicht unbedingt ein Verfechter des absoluten Orginalzustandes, das Gesamtbild muß passen.Es darf somit auch anders lackiert werden wenns denn in die Zeit paßt.Ich würde als Fan von Barry Sheene die weiße bauen, kennt übrigens jemand seinen Partner John Williams?oder aber aufs Orginal noch ohne Sponsorfarbe gehen, also Blau-weiß wie auch bei dem schönen Modell von Minichamps.
Carsten, leider hab ich weder bei e-bay noch sonstwo dieses Motorrad jemals gesehen,schade
Peter -
ja, danke!
eilt aber nicht da ich am Woende nicht da bin
Grüße
Peter -
ganz lecker!!!!! :biggrin:
Peter -
Hallo gamma, sagst du mir bitte mal bescheid wenn du fündig geworden bist hier in münchen, meine Gamma bräucht auch nen neuen Farbanstrich.war mir bisher zu teuer.müßte aber einer sein der auch spachtelt und ausbessert....
:biggrin:
die Wunden heilt von früher..
Peter