Beiträge von Tidus

Hab jetzt das Problem gefunden.Also gelöst ist es noch nicht,aber ich hab mit einen Kumpel theoriert und wir sind zu dem Ergebnis gekommen das die Kupplung durch die lange standzeit sozusagen fest klebt und wenn
    sie mal laufen würde,es nachn paar malen fahren wieder normal sein würde.Oder die Kupplungsfedern sind ausgeluscht

Zitat

Original von schwatten
    Das heisst also Du hast den Motor so gekauft und hast nix ein

oder ausgebaut, richtig ?

Ich blick da nicht durch, sorry...

Ich hab ledeglich komplett neues Zylinderkit inkl. Dichtungen verbaut.

Dann habe ich den Motor nachträglich in meine Mito eingebaut,weil mein alter Kolbenklemmer hatte und nur 6 Gang Getriebe hat und der neue hat halt nen 7 Gang Getriebe

Ich hab den Motor als komplett neu gelagerten Motor gekauft mit einwandfrei durchschaltenden Getriebe.Ich selbst hab es nicht richtig ausprobiert.Ab und zu schaffe ich es in den 1. zu schalten und halt auch während der fahrt,aber ich kann nicht mehr zurückschalten.Kupplung zieht sich auch etwas schwach.Sie trennt bis jetzt nur ab und zu.Ab und zu kann ich auch wieder zurückschalten,aber nicht immer.Verwirrend.Die Kupplung trennt auch,aber nicht immer :nixweiss:

Ich gehe nu davon aus,das die Einstellung der Kupplung leicht lasch eingestellt ist.Am Hebel hab ich schon gespannt,jedoch ist sie immer noch zu lasch.Liegt wohl nu unten beim Motor an dem Rädchen :kopfklatsch:

...........

Was soll ich noch dazu sage.Ich komme ab und zu mal in den 1. Gang,aber weiter komme ich auch nicht.Woran liegt das?Es ist alles richtig angeschlossen.Ist der Kupplungszug etwa zu lasch eingestellt?Man kann den Kupplungsz. ja direkt am Kupplungshebel und einmal unten kurz vor der Kupplung einstellen.

Und nein,das Getriebe ließ sich weich durchschalten vorm Ausbau und es ist auch genügend Getriebeöl drin

Also,ich hab im moment das Problem mit der Kupplung........

Ich ziehe die Kupplung und schaffe es manchmal in den 1. zu schalten,aber dann gehts net mehr richtig zurück.Ist der Kupplungszug zu lasch oder woran liegts?

Mit warmen Wasser?

Das entzieht dem Leder doch wieder die geschmeidigkeit.Also meiner Meinung nach ist das nen Widerspruch in sich.

Ich nehm so synthetisches Lederfett ausn Louis :D

Zitat

Original von ApriliaWorld
    "verkaufe von privat, ohne garantie, rückgabe und reklamationsrecht !!!"

Da wird normal schon alles gesagt. Wo du ihn aber kriegen kannst ist wie du schon sagtest "Felgen haben nur normale Gebrauchsspuren....." Das ist eine feste Aussage. Und das die Felgen krumm sind ist keine norale Gebrauchsspur

Er ist aber kein Fachmann und somit kann er behaupten das er nix davon wusste.Und da Privatverkauf,schließt er schonmal aus das er nen Händler und auch naccher angibt,das net gewusst zu haben

Hatte au scho paar Pappenheimer.Mal nen angeblich einwandfreien Auspuff ersteigert,aber Fisch war.......da war nen Auto drüber gefahren :winking_face_with_tongue: .Das Teil sah aufn Bild noch recht ordentlich aus,aber der hatte nur die eine Seite fotografiert.Auf die 200€ warte ich bis heute noch(das scho mehr als 1 Jahr her......)

Wenigstens war der Typ nu einsichtig.Hätte er sich auf die Hinterbeine gestellt,dann hättest du das Geld nicht so schnell wieder gesehen.

Hehehe,der kommt dann aufn Ori Auspuff drauf und dann wird der als Tuning Auspuff an ungläubische Ebayer vertickt :biggrin:

Leistungszuwachs von bis zu 6 PS möglich :face_with_tongue: :D