Das Problem ist dann der Schieber . Die meisten , oder alle , sind so ausgelegt - das die luft angesaugt wird , also sie Luft von aussen durch die meist schräge Schieberöffnung strömt .
Ich weis nicht , wenn die extrem hohe schwirrende Gassäule des Turbos arbeitet , wie sich der Schieber dann verhält . Bei einer Schieberanlage ( Auto ) weis ich , das ernorme Federn gebraucht werden , um diese zu schliessen . Auch wird bei den neuen Autos der Turbo elektron. gesteuert ( Umgehungsventil) um den Druck weg zunehmen .
Würde ja mal gerne echte Bilder / Presse Berichte - darüber sehen und lesen .
Wie schon einmal geschrieben .
MB
Beiträge von Masterbike
-
-
Mensch Kinders vertragt euch . Das ist wie bei euch - den Winter durch nicht gefahren und ihr seit GEIL !!!!!
Ist doch bei allen so . Ob Jenkner , Biaggi , Rossi , Hoffmann , ich .......:pffft:Es ist schade, das man hier in Deutschland zuwenig Sponsor finden kann.
( ausser im Osten , aber da kommt kein Wessi ran ) .
Und Fakt ist , bringt es ein Langjähriger WM Pilot nicht mehr , zack ruck und wech ist er . Egal warum !
In der heutigen Zeit ist der Einstieg in die WM viel viel schwieriger als zu Jenkners Zeiten . Siehe unser letzter Europameister in der 125ccm . Herr ......
Der ist leicht abgedreht als er in die WM kam und hat sich von seiner ersten Gage ein richtig teures Auto gekauft und sich mit einem HAus überschuldet .
Keinen Kopf gemacht und ?! Gepoppt ohne Gummi - Kind in die Welt gesetzt - und ?Was ist aus ihm geworden ?! Die Sponsoren haben ihn fallen gelassen als es nicht mehr vorwärts ging .
So könnten wir die Liste weitergehen . Da lebt keiner mehr für den Sport ! Asche ist angesagt .
Da lobe ich mir die kleinen Teams , die mit Herzblut an dem Rennsport hängen - die wahrscheinlich nie nach vorne kommen und trotzdem alles investieren .
So was geht natürlich nicht , wenn man in diesem Zeitraum eine Familie gründet .
Man sollte sich in diesem Sport nix vormachen . Die meisten jungen Spitzenfahrer sind solo und haben nur ihren Spass . Und dann geht es vorwärts . Da ist für eine Familie keine Zeit .MB
-
Keine Ahnung - sollte allerdings mit jedem 125 ccm 2 Takt Motor funzen .
Meine Meinung nach , ist er der Beste Counter .Gruß
MB
-
Du , ich hatte das Ernst gemeint und über die Membrane habe keinmal was gesagt !
Wie gesagt , kann ich es mir nicht so vorstellen , das dies vernünftig funktioniert.
Ichatte es mir nicht so vorgestellt , das mit Ansaugseite des Laders Vergaser und Ausgang des Laders zum Ansaugstutzen .
Ist ja möglich --- würde das gerne mal sehen .
Nur stelle ich mir vor , du machst den Gashahn zu und der Lader pumpt noch -
so dicht ist doch kein Vergaser ?!Gruß
MB
-
Ach du scheisse , jetzt hab ich mich aber blamiert ! Habe ja total falsch gedacht ! Sory da will jemand an die Ansaugseite des Laders den Versager hängen und an der Druckseite den einlass ??!!!
Ich versinke im Erdboden !
Naja , ob das so funzt ??!! Aber jetzt muss ich mich entschuldigen
:shock:Krieg ich noch ne Chance ?
Gruß
MB
-
Jahuuu ! Peter ?! bis auf den Punkt mit dem Versager geb ich dir auch recht .
Genau um den Punkt geht es mir ja !!!!!!!!!
Wenn die Aufladung dazwischken sitzt blässt du dir den Sprit aus dem Versager ja in deine airbox - teilt sich doch dann in beide Richtungen .MB
PS: ich glaube wir sollten das Thema Turbo mal beenden .
-
Korrekt !

-
zu 1 :
Was willst du mir sagen ?! Memebrane zu ?! Logich ! Hälst du mich für blöd ?!
Die Spülung kann nicht mehr so arbeiten , da zuviel Vorverdichtung da ist durch den Lader . Geht in dem Auspuff verleoren der größte Teil . So gut kann der Resonacekorpus des Auspuffes nicht sein . Er muß anders gestaltet sein . Steuerzeiten müssen bei einem aufgeladenen Zweitakter anders sein . Punkt !zu 2 :
genau das ist hier die Frage . Wenn du diesen Threat richtig gelesen hättest , da stand , der Turbo gehört hinter dem Vergaser . Darauf ich : Nein vor den Vergaser ! Wenn der ergo zwischen Vergaser und Membrane ist , und das funktionieren sollte , möchte ich eine Vernünftige Antwort und Anschauungsmaterial . Ist das zuviel verlangt , wenn man darüber diskutiert ?zu 3 :
habe ich nicht ernst genommen . Bin eigentlich für jeden Shit bereit mit zumachen .letzter Punkt : Deine Frage !
man achte auf den Übergang in den Lader ( ende Puff ) Dieser ist absolut nich strömungsgünstig und sieht wie eine Fotomontage aus . Und so etwas kann ich messen .
Selbstverständlich kan ich keine spülung mesen , aber da gibt es jemanden der so eine 2 Takt Bank hat .
Ich kann lediglich Druck - Druckverlust und Flow messen . Durch jahrelanges arbeiten an dieser , weis ich wie Übergänge , Verjüngungen und erweiterungen aussehen müssen , um einen vernünftigen Flow zu erreichen .
Auch widerspreche ich hier in keinster Art und Weise , das man einen 2 Takter aufladen kann . Nur ganz so einfach geht es nun mal nicht .
Vor allem die anordnungen wie : vor oder nach dem Vergaser widerspreche ich .
GrußMB
-
Nun Fühle ich mich aber leicht verarscht !
Logo , das der Turbo bei steigender Drehzahl mehr dreht und dadurch mehr verdichtet . Da geht es doch gar nicht drum , und ich denke , das weis jeder der schon mal nen Turbo Diesel gefahren ist !
Der Diesel hat aber keine sonstige Steuerrung der Luftmenge , ausser des Turbos !
Und Klugscheissen kann hier jeder anonym , nicht war ! ?Wir könen natürlich kostenlos auf meiner Flow Bench mal Versuche fahren , und dann uns weiter über Strömung und Spüverluste unterhalten , lieber Lexxu !
Kein Problem . Dann kan ich dir das sogar Bildlich auf dem Rechner darstellen.Und Max ,
hast du dir schon mal Gedanken darüber gemach : Nochmals , wenn der Kolben auf UT ist und die Spülung arbeiten sollte , da sämtliche Kanäle offen sind - der Turbo am Verdichten ist ( also komplett in den Zylinder strömt ) , was da mit der Spülung passiert ?
Und meine Frage kannst du anscheinend nicht beantworten ! Bitte kein dummes Geschwätz . Finde es ein ernstes Thema .
Wenn der Lader die Luft zwischen Membrane und vergaser verdichteten soll , blässt der doch auch in Richtung Vergaser ! Haaaaalllllllooooo ?!
Also beantworte hier bittschön diese Frage .
Und ob und wie die Membrane arbeitet , war wohl nicht die Rede . Weis selber wie nen 2 Takter funktioniert und das seit über 30 Jahren .Gruß
MB
-
höhö ! :D
Würde jetzt in Punkte 4 Stroke am liebsten sagen : Schuster bleib bei deinen Leisten !
Sage ich aber nich :biggrin:Gruß
Uli