Beiträge von Matthias

Danke an alle erst einmal !!!
    Ihr könnt euch sicher Vorstellen wie fertig ich war hätte ich eine Waffe gehabt...
    na könnt ihr euch denken.
    Dazu kommt noch das die Sau unter Morphium Einfluss stand.
    Anwalt habe ich die 2. Empfehlung die ich bekommen habe genommen der 1. war mir zu Ruhig und den
    den ich nun habe ist Sehr Direkt und scheint eine Richtige Sau zu sein also genau Richtig.
    Vielleicht schaffe ich es mal im Nächsten Jahr wieder dabei sein zu können den alleine die Verkleidung zu Bauen dauert eben einfach.
    m.f.g. Matte

Danke erst mal für euer Mitgefühl.
    Bei der Liste bin ich schon bei die wird schon mal sehr lang und ein Glück habe ich immer viele Bilder gemacht.
    Zumindest hat er schon mal gleich Gesagt das er das Moped auf Wiederherstellung, Auto und Hänger auf Wiederbeschaffung Schätzen wird
    Also mal sehen wo die Reise hingeht.
    m.f.g. Matte

Kennt jemand Internetseiten wie z.b. die von Bodo Siegert wo mein Gutachter sich mal eine Ungefähre Preisvorstellung hohlen kann wie hoch 500er Sportmopeds gehandelt werden ??
    m.f.g. Matte

Hallo an alle die da wahren
    Ihr habt euch sicher gewundert das ich #12 nicht auf dem Lausitzring war.
    Leider ist mir bei der Anreise zum Lausitzring ein Norweger ungebremst in meinen Hänger Gefahren.
    Ein Glück ist mir nichts Passiert und ich habe auch keinerlei Schuld an dem Unfall aber nun geht es mit dem Schätzen alleine meiner Eigenbau 500er los keine Ahnung was dabei raus kommt ?
    Wer Tips hat immer raus damit
    Ob und wann ich mal wieder dabei sein werde steht also in den Sternen.
    Anbei mal 2 Bilder von meinem nun Schrotthaufen.

m.f.g. Matte

Also Plug and Play kenne ich keinen Rahmen wo der RD 500 Motor rein geht.
    Mit Schweißgerät und Flex passt der in fast alle Rahmen zb. TZR oder RGV 250 aber dann nicht mir Tüv.
    Wenn dir das zu viel Arbeit ist hätte ich noch einen Originalen Stahlrahmen Liegen.
    m.f.g. Matte

Sorry aber dafür brauche ich sicher keine CNC Maschine das geht zum einen erst mal auch mit einer Manuellen oder eben mit einer Feile.
    Gelernt ist gelernt und wenn man das nicht kann dann kann man immer noch mit Kanonen auf Spatzen schießen.
    Schließlich will ich 1 oder vielleicht 2 fertigen und nicht 100 oder mehr.
    Das muss im Grunde ja eh jeder selber wissen, das es genau sein muss ist ja mal eh klar und nur auf einer Seite etwas weg zu Feilen ist Murks.
    Den ganz klar ist das die Kraftübertragung bei dem Primär antrieb einer RD500 der Keil macht und nix anderes.
    Also alles wird gut :-)
    Grüße aus dem Kiel
    Matte