Beiträge von SvenT

Jop, hab auch den Proxxon Komplettsatz und bin damit wirklich zufrieden.

Hab außerdem noch en komplettes Werkzeugsortiment von meinem Opa was schon sehr alt is, aber wie Manuel schon gesagt unkaputtbar is. Auf dem Bild is nur ein kleiner Teil davon...

Edit: Bei T-Online dauerts scheinbar wieder mit den Bildern....

Ich werde mich garantiert nicht mit Leuten auf eine Stufe stellen, die um jeden Preis ihr Moped verteidigen, seien die Argumente auch noch so bescheiden.

Sicher rede ich auch net wie einer aus nem Kiddy Forum daher und überheblich war es wohl net.

Wie gesagt wollte ich keine Diskussion entfachen. Mir fällt nur des öfteren auf, das da ein unterschwelliger überheblicher Ton rüberkommt.

Um das zu beenden wars das jetzt.

Das die NSR auf Grund eines schwächeren Motors haltbarer is, technische und optische Komponenten auch eher 2klassig sind und sich das alles im Preis wiederspiegelt is schon klar.

Der Verweis zu 125cc tangiert mich jetzt net so, hast natürlich recht mit allem was du sagst...

Friede...

Ich frag mich ehrlich gesagt jedes mal, wieso du son Mist wie

Zitat

NSR ist eben ein Moped für den kleinen Geldbeutel und Ambitionen zum Sporttourer!

verzapfst.

Stellst quasi die NSR so dar, ähnlich wie bei nem Fahrradkauf bei "arm" und "reich". Der eine kauft en Fahrrad in der Fundgrube oder beim Real, der andere geht zum nem guten Fahrradhändler und kauft sich en schönes Downhill-Bike von Specialized o.ä. Marken.

Glaubst du wirklich das, dass jeder NSR Fahrer nen kleinen Geldbeutel hat? Nein, das glaube ich net.
    Auch wenn an ner Rs oder Mito wohl die besseren Komponenten verbaut sind, entscheiden sich auch viele "reiche" für die NSR, eben wegen der Haltbarkeit, oder weil sie einfach besser gefällt.

Aber wollen wir mal keine Diskussion enstehen lassen...

Musst du wie gesagt selbst wissen, aber wie wäre es so:

Von den 500€ nimmst du z.B. 300€, bringst deine RS in einen einweindfreien technischen Zustand, wenns net sowieso schon so is. Den Rest sparst du und hast ihn entweder als Sicherheit (es kommt hier ma ne Inspektion oder du fährst da ma viel und brauchst Spritgeld).
    btw, kann man ja auch ohne große Ausgaben sein Moped optisch aufbessern. W)

Meine "Sahneseite" is links. Komme meiner Meinung nach, wesentlich schneller und auch mit nem sichereren Gefühl rein und raus. W) Im Gegensatz zu den Rechtskurven sind sie auf der Straße auch besser einsehbar (zum. die Meisten).
    Bei ner sehr bekannten Strecke relatviert sich das ganze psychische rechts- /links Verhalten aber wieder.
    Abflug hatte ich btw in ner Rechtskurve.