Beiträge von Gassenfighter

Hallo,

also, Simmeringe gibt es noch so einige, da machen die wenigsten Probleme, Pleuellager sind auch absolut kein Problem.

Der Benzinhahn - die gelochte Gummidichtung - das wird ein Problem.

Leider paßt von keinem anderen Benzinhahn was - ich hab schon alles mögliche verglichen.
    Ich wollte die Dichtung machen lassen, leider hat der, der mir die Infos für die Form geben sollte, einen Rückzieher gemacht. Er will auch die Form bauen und nicht nur die Gummis machen - das ist mir aber zu teuer - hätte die Form gerne selber gebaut......naja - es ist noch nicht aller Tage Abend und vieleicht gibt es hier jemand, der sich mit Gummi gießen auskennt - oder wie man das Verfahren sonst nennen mag. Ich komme aus dem Kunststoffformenbau und mit einem Extruder wird das bei dem, der mir es angeboten hat, nicht gespritzt......
    Hab mich aber aus Zeitmangel und weil mein Benzinhahn gerade funktioniert, auch nicht wirklich weiter darum gekümmert.

Wer Infos oder Freunde hat, die bei bestehender Form sowas herstellen können, wäre ich für eine Kontaktvermittlung dankbar. Wie die Form aussehen muß (Schwindmaß, Auswerfer, Entlüftungen, Anguß usw.) müßte ich natürlich auch wissen.

Gruß Gassenfighter

@ luggy

Sei bloß vorsichtig mit dem Luftfilter und kontrolliere Deine Zündkerzen! Die NSR reagiert sehr, sehr empfindlich auf Änderungen am Luftfilter, Du hast schon weiße Kerzen, wenn Du den Originalen nur auswäscht und nicht wieder einölst!

Gruß Gassenfighter

Nochmal zum IG-NS400R Forum:

Bei unserem Forum gibt es leider keinen Moderator, wir hatten ja noch nicht einmal Einfluß auf die nunmehr bestehende Anmeldepflicht - was ich schade finde, vor der Anmeldepflicht war es etwas einfacher zu bedienen und aufgrund der kleinen (Ok, sehr kleinen" größe des Forums hatten wir auch keine Probleme mit Spam oder ähnlichen Dingen.
    Da aber der Kreis der NS400R Treiber sehr klein ist, sind natürlich auch viel weniger Leute da, die etwas bewegen....is halt so.
    Aber wer odentlich etwas frägt, hat auch meißt eine ordentliche Antwort bekommen - wenn man denn etwas zu dem Thema wußte.
    Eben auch durch das "Kleinsein" des Forums, gibt es keine oder nur sehr wenige Leute, die dann einfach nur einen Stuß schreiben um was gesagt zu haben.
    Wenn man hier jeden Stuß rausstreichen würde, wäre auch viel weniger los :nuts:

Und da die NS400R Treiber - meiner Einschätzung nach - eh hier und im IG Forum lesen, is ja eigentlich auch alles Ok und wir haben zumindest eine (wenn auch sehr kleine) Plattform angeboten.

Grüße und frohe Ostern von einem der noch eine NS400R hat :biggrin:

Servus,

die Verstellung für die Federvorspannung muß weg, der Endtopf natürlich auch. Der Trick liegt daran, daß das vordere Stück vom Auspuff zuerst nach (Fahrtrichtung) rechts bewegt werden muß, dann nach oben und der hintere Teil nach unten und mit etwas Spielerei kann man den Auspuff herausdrehen. Fummel einfach mal ein bisschen rum, das geht - wenn ich daran denke, wie lange ich beim ersten mal gebraucht habe :freak

Hoffe, das belebt das Forum etwas......

Ums mal einem Fernsehbekannten General nachzumachen:

"Hey Ihr Luschen......" :mecker:

Wie oben schon jemand richtig geschrieben hat: Die NS400R läuft und läuft ....... :daumenhoch
    Ich hab mehrere und lese gerne hier und bin auch im IG-NS400R Forum. Leider ist der, der die Seite gemacht hat auch immer sehr beschäftigt und ich versuche schon zu helfen wo ich kann, auch wenn ich das im Moment - zugegebener Maßen - etwas vernachlässige, weil Umzug ansteht. Also wenn wirklich jemand das NS400R / HONDA Forum hier löscht, dann bin ich hier auch weg - das würde ich leicht persönlich nehmen.

Und wenn in einem Forumsteil wenig ab geht, dann liegt das nicht an einem einzigen, sondern an vielen, die hier nichts schreiben.......

norevlimit

Danke für das Vertrauen :)

NSR400RR

Ausdrucke der Leistungskurven müßten da sein - nur wo - ? bin gerade kurz vorm umziehen...

Der, dem die NS400R mit Jolly´s gehörte, war aber auch dabei und kenn das Ergebnis noch genau :)

Ich hab das Teil damals auf der Zufahrt zur Rennstrecke in Le Luc (Südfrankreich) mehrmals probe gefahren, kam aber nur in den 3. Gang - und dachte dann:"Mann geht das Teil gut".

Das ist aber genau der Trugschluß......bis in den 3, dann gibt es Probleme. Das Leistungsband ist sehr, sehr schmal und auf der Straße deswegen in meinen Augen gar nicht zu gebrauchen.

Gruß Gassenfighter

Die Jolly´s, die ich kenne, sind an der NSR ohne ATTAC verbaut.

Ebenso bin ich kein Freund von den Jolly´s an der NSR - Nach Prüfstandfahrt 15 PS weniger als original :-))) Ist leider nur ein gefühlter Leistungsgewinn in den ersten 3 Gängen - meine Erfahrung......

Nadel tiefer hängen - geht bei der NS400R gar nicht ohne mit spanabhebenden Werkzeugen am Vergaser bei zu gehen.......

Im IG Forum hab ich nicht geantwortet, weil ich eigentlich gehofft habe, daß mal eine vernünftige Aussage von jemandem kommt, der die Dinger fährt uns drauf schwört - deswegen kann ich auch zur Bedüsung nichts sagen.

Gruß Gassenfighter

Benny

Ich hab um die 560 Bewertungen auch alle 100% positiv, aber von denen, wo ich gekauft habe, die hatten auch sehr viele und auch 100% positiv - sorry, aber das sagt leider nicht allzuviel aus - zumindest ist es kein 100%iger Vertrauensbeweis, noch nicht mal 90%....es gibt welche, die sich die 100% positiven erschleichen, mit guten deals und dann kurz und schmerzhaft für viele andere zuschlagen......leider.....

Ach ja, und daß die Überweisung viel schneller geht, gefällt mir auch - ich hatte damit noch nie Probleme und hab auch bei Rückzahlungen noch nie auf mein Geld warten müssen. Von viel problemloseren Auslandsaktionen ganz zu schweigen....