Beiträge von Bolle46

Servus Fronti.

Aha aus VS ich komme aus dem Kreis OG.

Ich empfehle dir geh erstmal nach Anneau du Rhin in Frankreich. Fahr mit Instruktor und schau dir erstmal das Rennstreckenleben an. Du wirst bald merken, dass es was anderes ist wie auf der Straße. Aggresiv fahren kannst du auch nicht. Viel zu gefährlich für alle.
    Meine Empfehlung geh mit Speer Racing nach Anneau und probier es mal. Dieses Jahr sind noch Termine frei meine ich. Aber nur mit Instruktor. Aber Vorsicht. Ich war schon 6 mal dort und bin 2 mal gestürzt.

Und wenn du dann gefallen daran gefunden hast kannst du dir ja eine R6 kaufen und R6 Cup fahren....

Grüße aus dem Kinzigtal

Hallo,

Ich hab folgendes Problem. Mein Kollege hat Probleme mit seiner Bremspumpe. Er fährt ein FZR 600 (2 Scheiben vorne). Kann ich eine Bremspumpe von einer KTM dir eigentlich nur für eine Scheibe gedacht ist verbauen?

Danke

Bolle

Angabe ohne Gewähr, kann ja nicht mehr nachschauen.

Wenn ich mich recht errinere sitzt die Federhalterung auf der Schieberwelle. Das Schieberrad fügt in die Feder hinein und bewegt so die Schieberwelle. Wenn die Schieber jedoch am Anschlag sind bleibt die Welle stehen und das Rad drückt die Feder weiter. Wäre diese Feder nicht da würde der Servomotor mit voller Kraft die Schieber an den Anschlag drücken. Durch die Feder kann man ohne große Bedeken den möglichen Anschlag der Schieber mit dem Rad leicht überfahren. Wenn nun diese Feder nicht richtig montiert ist, muß glaube ich gespannt werden, ist die ganze AS Steuerung ohne Funktion. (Von außen fast nicht sichtbar). Wer mal über 7 Tage nach diedem Fehler sucht weiß was ich meine....

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß

P.S. Bei 4T hat man das Prob nicht

Ich hatte die Arrow Challenge dran und sollte eigentlich magerer bedüsen, hab ich aber nicht gemacht. Original wäre eine Nummer zu fett. Ich hab es aber gelassen, 270/280 glaube ich.

Genau die Feder....

Ich glaube die Feder muß über Kreuz gespannt sein, ist ein ziemliches refummel bis man das hat. Mit einem breiten Schraubenziehen spannen und dann das Rad drauf, sonst funktioniert es nicht.
    Ich meine so war das als. Ich hab die Feder regelmäßig falsch montiert...

Vergaser und Kerzen sollten in Ordnung sein. Hatte ja auch mal eine Arrow da drauf.

Die Feder am Drehteller kann man so montieren, dass es aussieht wie wenn sie richtig wäre und von außen auch funktioniert.
    Mach am besten den Deckel vom unteren schieber auf und teste mit dem grauen Kabel. Ich hatte es auch schon, dass sich die Madenschraube an der Schieberwelle (die Welle welche die Schieber mit nimmt) löst und somit die Schieber nicht öffnen.

Gruß Bolle

Hallo,

Wie hast du die Schieber auf Funktion kontrolliert. Ich hatte mal die Feder falsch herum montiert. Wenn man die Kontrolle laut WHB macht, sieht man den Fehler nicht. Wenn man den Deckel aufmacht und dann schaut, sieht man dass sich die Schieber nicht immer mitbewegen. Bei mir waren es damals ähnliche Fehler. Die Schieber machten nicht auf und sie ging ab 7t rum nicht mehr richtig.

Gruß Bolle