Beiträge von Bolle46

Das Problem ist eigentlich nicht die Schraube sondern die Mutter.
    Ich finde keine "Blechmutter" mit Gewinde, die komischen klemmdinger sind alle nur für normale Blechschrauben und das will ich halt nicht.

Schnellverschlüsse?!?! Taugt das was?

Hallo,

Ich suche Schrauben und die dazugehörenden Muttern, für die 99er RS 250 Verkleidung.

Hat jemand noch was gebrauchtes oder wo bekomm ich sowas her?

Danke

MfG Bolle

Hallo,

Hab meine Vergaser kontrolliert und gereinigt:

Die Bedüsung ist Original wie es im WHB für die RS allerdings mit Kat steht.

Habe sie heute wieder Probe gefahren und sie ist das erste mal 200 km/h :freak gelaufen. Sie dreht jetzt auch viel höher (wenn man nicht aufpasst auf die 13000 zu :winking_face_with_tongue: ) und hat spürbar ab 9500 mehr Leistung.

Muss wohl Dreck im Vergaser gewesen sein.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Bolle

Eigentlich müßte man die Drehzahl vom 2 Takter doppelt nehmen, damit man ihn mit einem 4 Takter vergleichen kann.
    Der 2 Takter verbrennt ja bei jeder vollen KW Umdrehung den Sprit, der 4 Takter nur bei jeder 2ten. So würde ich den hohen Verbrauch erklären, welcher 4 Takter dreht über 22.000 U/min? :D

Gruß Bolle

Hallo,

Hab es nach meine Tabkhahnreinigung erneut versucht, wieder nur 11000 U/min.

Jetzt hab ich angefangen die Vergaser zu zerlegen. Mußte aber wegen einem Grillfest aufhören. Das letzte was ich noch gesehen habe ist:
    L 270 und R 280er Hauptdüsen.
    Morgen werde ich ihn weiter zerlegen.
    Wieviel Düsen hat der Versager eigentlich?

Ich hab eigentlich alles Original außer den Kat vom Fiedler entfernen lassen, hängt es damit vielleicht zusammen? Hab leider keinen Verglaich zu vorher, da sie davor gedrosselt war!

Zu meiner früheren noch nicht beantworteten Frage, kann es sein, dass wenn ich 2000 km gedrosselt fahre der Motor einfach nicht mehr Drehzahl in offenem Zustabd bringt?

Langsam bekomme ich Angst, muß ich meine RS verkaufen?!? :loudly_crying_face: Und doch auf 4 Takte 4 Zylinder Reihe aus Japan umsteigen.

MfG der Fahrer eine zu langsamen Zwiebacksäge, die seit die offen ist noch nie richtig gelaufen ist.

Meine Probleme

P.S.: Mir ist aufgefallen, das aus dem ESD Öl spritzt, der ober ESD verspritzt den unteren! Kommt mit komisch vor. RED)

Danke für die Hilfe,

Hab den Sprit in mein Auto laufen lassen, den Benzinhahn rausgebaut und gereinigt.
    Sie geht wieder. Meine braucht auf der Straße 10 l.
    Hab gehofft, dass das mit der Höchstgeschwindigkeit auch daran liegt, war aber nicht so! Muß ich wohl doch die Versager rausbauen.

Gruß

Guten Morgen,

Ich hab mal wieder ein Problem mit meiner RS!
    Sehe ich das richtig, dass die RS ein Tankvolumen von 19,5 l hat?
    Wenn ja, ab wann muß man auf Reserve umschalten?
    Ich muß momentan immer bei einem noch vorhandenen Tankvolumen von ca. 10 l auf Reserve umschalten.
    Sie fängt an zu knallen, läuft unruhig und zieht nicht mehr --> nach dem umstellen auf Reserve ist das dann nach 2-3km wieder weg. Ist das normal?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, aus irgendwelchen Gründen läuft meine Aprilia nicht sauber.

Danke

Gruß und schönen Sonntag noch
    Bolle