Beiträge von Pamp

Zitat

Original von mofarossi
    ...und ne max abweichundg von +-3% haben.
    Und was ist rausgekommen??
    Vorne 71kilo
    Hinten 65kilo
    Also zusammen 136kilo Dieswar mit ca 13litern sprit drin und 1,2 liter öl also kann mann nochmal sagen wir toleranzes halber 13kilo weinger....

warum zeihst du die toleranz zugunsten deiner aussage ab denn schließlich liegt die toleranz bei +-3%

denn rechen mal die 13 kilo drauf!
    dann haste 149kilo und sie ist schwerer als im handbuch steht!

ich weiss es auch nicht genau es ist irgendwas zwischen 20 und 25 aber der vorteil ist das die steuern um einiges günstiger sind und die versicherung meistens auch
    und mann kann es manchmal auch so machen das wenn man 5 oldtimer hat an alle 5 ein und das selbe kennzeichen schrauben kann!
    aber natürlich nur einen satz also man muss es imemr aufs andere schrauben udn man zahlt aber nur einmal steuern!

aber mofarossi fährst du ohne ÖL und benzin denn wir reden hier von einem beschleunigunsrennen da ist es nicht relevant wieviel die leer wiegt!

und ich fahre garantiert nicht dahoch denn habe zur zeit eh kaum geld! und einen roller habe ich auch ent :p

dann war der roller nicht richtig abgestimmt!
    wie ich oben bereits erwähnte denn die kits sind ja schön und gut aber es muss trotzdem noch hand angelegt werden!
    verschieden gewichte eben oder andere federn!
    also mein subjekitves empfinden sacht der roller ist schneller zwar nicht in der endgeschwindigkeit aber in der beschleunigung auf jeden fall!

Zitat

Original von mofarossi
    Zum thema erstmal:Wer von euch war schon mal mit ner 94er extrema auffer waage?
    Ausserdem im schein steht zwar was vin 142 kilo aber inner bestriebserlaubnis steht was von 115 kilo!!!
    Also wie wärs wenn ein anderer mal mit seiner rs auf die waage fährt??

Zum schalten:ich schalte nur so wenns drauf an kommt wie zb beim 400m rennen.Und so umbedingt geht es nicht aufs getriebe da ich ja noch die kupplung zieh.Es geht eher mehr auf die kupplung da mann die dann ja imemr bei 13500 fallen lässt.

ich glaube nicht das in der BE und im schein was anderes steht da die auf der zulassung die daten der BE übernehmen und normalerweise können die lesen

und wenn du die kupplung zeihst dann verlierst du schon wieder kurz zeit die der roller weiter beschleunigt auch wenns nur ne zehntel sekudne ist

Zitat

Original von mofarossi
    Aber beim roller wird durch die ganze schleiferei auch kraft verloren,zb bei der kuppung und an der vario,da diese keine verzahnung oder so hat.
    Ist einer von euch schonmal gegen nen roller nen rennen gefahren?

an der fliehkraftkupplung geht nur kraft am anfang verloren denn später ist sie dauerhaft fest das kann man vergleichen mit eienr trommelbremse die man imemr fester zeiht udn wenn steht dann greift sie komplett also geht da keine kraft mehr verloren!

und die variomatik schluckt etwas mehr kraft als bei einem mopped das getriebe aber es ist trotzdem nicht so hoch das deswegen 3PS flöten gehen oder so

ein 125er zweitakt roller ist wenn die variomatik gut abgestimmt ist also passenden fliehgewichte in dem variator und die passenden federn in der fliehkraftkupplung eindeutig überlgen er bleibt imemr im perfekten drehzahlbereich was du mit deiner RS kaum schaffst! und auch beim anfahren ist er sofort im optimalen drehlzahlbereich!
    und ich glaube dir auch nicht wenn du jetzt sagen würdest das du beim anfahren im absolut besten drehlzahlbereich bist! ausserdem musst du zum schalten kurz vom gas und verlierst dadurch wertvolle zeit!

und ein automatik auto hat keine fliehkraftkupplung sondern einen drehmomentwandler!
    es gab udn gibt zwar autos mit variomatik bin aber noch keinen gefahren! (daf war das glaube ich und ein neuerer audi)

70€ für runde 7000KM

also ringe müssen meines erachtens nach schon sein!
    aber das kann ja jeder für sich entscheiden

Zitat

Original von jimmy
    hi pamp, hatte dich schonmal hier irgendwo im forum gefragt:
    hat die sachs den selben motor wie zz, zx (yamaha oder minarelli glaub ich) oder ist das ein sachs motor?

jo ist ein minarelli und zur zeit steckt der wurm noch etwas drin!

ich werde mir nie was anderes draufmachen als ne o-ring kette!
    ist einfach vom preisleistungsverhältnis am besten!
    denn wie ich gemerkt habe sind die X ring auch nicht wesentlich besser aber doch etwas teurer!

und wer seien kette top pflegen will der soll sich ne scottoiler holen!