Beiträge von Ripp0r

ok hab jetzt nicht alles gelesen aber, wenn du auf blackbox umbauen willst, dann check erstmal wie deine gedrosselt is ... un dann bauste das alles aus (evt krümmer aufschneiden, leerräumen un zumachen; ritzel tauschen; gasschieberanschlag raushauen usw) und dann klemmste ne blackbox an und schaust wie schnell die kiste is... ich würde allerdings sagen das die aktion quatsch is

1.) is die ganze sache nicht erlaubt, weil du das so einfach nicht eingetragen bekommst ... bzw garnicht und somit bei jeder kontrolle sofort auffällst (die bullen sind nur in ausnahmefällen so doof und merken das nicht)
    und 2.) selbst wenn du das eingetragen bekommst, deine vorstellungen von der höchstgeschwindigkeit sind genauso schlimm wie punkt 1!

außerdem haben die blackbox-einheiten alle nen poti zum verstellen, der steht aber keine 5 cm raus und schreit "dreh mich, dreh mich" ...

ja is klar ich hab aber mal von den ersten trainings gelesen, wo halt die besten ausgewählt werden un ich würd gern ma rennen fahren :) bzw wenigstens mal auf rennstrecken

was aber speziell das adac teil angeht irgendwo stand mal das man dort auf NSR maschinen gegen gebühr halt die übungen machen kann un dann zum näxten training zugelassn wird, irgendwnan macht man testrennen un is dabei .. oder halt nicht

gibts hier irgendwo überhaupt ne abgesperrte strecke im saarland und umgebung? :)

Hi!
    also ich bräuchte auch bald n neuen motor, hab über 31000km drauf, bin 3. besitzer soweit ich weiss und hab keine ahnung was alles gewechselt wurde :-/

jetzt is auchnoch startergetriebe und magnetschwungrad káputt (durch elektronik-schaden oder so ging immer die hupe wenns regnete und als ich das kabel durchgeschnitten hab rannte der estarter ca 5km bis ich daheim war, jetzt sin zähne abgenutzt *gr)
    und die 2 teile kosten 700€ neu ...

also was mich jez intressiert: seit ihr alle 100% zufrieden mit geiwiz? wieviel kostet nen 122er genau? is da AS dran? wie werd ich meinen alten motor am besten los un warum spinnt meine elektronik wenns nass is? *g*

thx 4 help

achso nochwas: was is der unterschied zwischen "instandgesetzt", "instandgesetzt im AT" und einfach nur "motor" und "motor im at" ?!

Hi! bin ausm saarland und das einzige was ich kenne is der adac junior cup wo man irgendwo in dland an bestimmten terminen mit ner gestellten NSR fahren MUSS und wenn man besteht kommt man weiter oder so. aber das würd mich krad ankotzen, ich kann meine RS fahren, aber ich steig doch nich dann auf ne "fremde" NSR um...

gibts rennstrecken und solche trainings evt irgendwo in meiner nähe oder sonstwo, aber halt das man mit der eigenen hinkann?