Beiträge von jose85

Hallo Leute,
    sooo, also habe den Zug des Auslasssch. ausgehängt und das Licht verdunkelt sich trotzdem.. bei 7800 U/min. Also ohne Last am Magnetventil wirds trotzdem Dunkel.. Voltmessen muß ich noch..

Was anderes was mich wundert ist : Bin ja nun OHNE AS gefahren das heißt der Zug zum Schieber war ausgehängt. Also war der Schieber soweit im Schieberschacht wie es geht.. er rutscht ja dann ganz nach unten sag ich mal so..
    Was ich nun merkte ist das meine Maschine viel besser anfährt.. liegt das am Rückstau durch den Schieber da dieser vielleicht vorher zu stark gespannt war sodaß ich zu wenig Rückstau hatte ???

Anders gefragt muß der Schieber bei maximalen Zug des Magnetventils bündig mit der Auspuffwand sein ??? oder darf er etwas in den Auspuffkanal "hängen" hatte Ihn bis jetzt bündig mit der Auspuffwand. Aber dadurch vll zu wenig Rückstau beim anfahren..

PS. Die Maschine dreht immer noch nicht höher als 10000 U/min.
    Ist es ok das die Vergasernadel aim 2ten clip von oben gesehen hängt ?
    Gruß..

Hallo,
    die Lichtmaschine kann ich ja an den Polen der Batterie im laufenden Zustand messen, beim Auto waren das ca 13,8-14,4 Volt..
    Wieviel Volt muß die Lichtm. bringen im Standg. oder bei welcher Drehzahl?

Wie überprüfe ich den Spannungsregler ? und die Batterie ?
    Die Batterie muckt nicht rum beim starten oder so..

Könnten diese Sachen denn das nicht ausdrehen bis 11000 zu verantworten haben..
    Das vielleicht die Zündspule bei 11000 nicht genug Zündfunke bekommt.. ?

Gruß..

Hallo,
    also im Standgas ist Licht finde ich normal. die Masch. dreht 1500 U/Min. und das Licht tuckert so vor sich hin.. ab 2000 wirds richtig hell bis 7800 dann wirds ziemlich dunkel fast so wie im Standgas..

Der AS ist absolut sauber ist gerade alles überprüft worden..

Gruß..

Hallo,
    wollte mal fragen ob es normal ist wenn bei 7800 U/Min. der Auslassschieber öffnet und sich dann meine gesamte Beleuchtung (Cockpit/Hauptscheinwerfer) verdunkelt.?
    Wenn bei 7700 U/Min. der Schieber schließt wird mein Licht wieder heller..
    ansonsten bleibt es dunkler selbst bei 10000 U/Min.

Dann vielleicht noch ein Tipp warum die Maschine nicht wirklich ausdreht sprich 11000 U/Min. bei 10K geht es noch aber dann merke ich wie sie einfach nicht weiter dreht.. schalte ich dann einen hoch zieht sie sauber weiter durch..nur nie bis 11000..
    Es ist eine GS, offen, Rotax 123, Zylinder,Kolben, Zündkerze, Membrane neu, Vergaser 155 er Düse ist gereinigt,Tank sauber, Luftfilter ok... Auslasscieber 100% eingestellt.. alles Original also nix getunt.. Gaszug ist im 2ten clip von oben eingehängt.
    Danke im voraus..

Gruß..