Beiträge von www.RD350YPVS.de

Ist mal was anderes als der ewige" Hobby Aushilfs Racer Look"

Ich finde es auch irgenwie "interessant"......Dirt Racer Look...King Kenny hatte sowas auch mal gefahren..

Vielleicht lacht sich der Besitzer auch auf der Landstrasse einen ab, wenn eine KTM950 Super Duke versucht zu überholen.... :biggrin: :biggrin:

Ohne mal ne Runde gefahren zu sein ist es schwer, was über das Ding zu schreiben....

Zitat

Hallo,Du fährst beide Motorräder. Welche hat denn aus Deiner Sicht das eindrucksvollere Sprinterlebnis?

Hi

Kann man das vergleichen?....Nein....

Ich bereue den Kauf meiern CR 500 nicht, auch wenn sie im Jahr nur mal so 300-800 Km gefahren wird...

und ja.......nach 50 Km tut der Arsch weg....und die Gesichtsmuskeln...vom dauergrinsen....

Wer eine "logiosch nachvollziehbare Erklärung" zum Kauf einer 500 Zweitakt 1 Zylinder Möhre braucht, der muss "nur" mal 20Km so ein Ding fahren...und nein...

sie ist nicht vergleichbar mit einer PS mässig ähnlich starken, aber beim Fahren "lahmeren" KTM 300, 360 oder 380... ( obwohl die auch echt "flott" sind...).

ich liebe es wenn es beim Gasgeben aufs Hinterrad geht...in fast allen Gängen...( gut..im 4 +5 muss man bei 160 Km/h ein bisschen "ziehen"....)

MFg FKR

Moin Mädels

Vertacker für einen Kunden:

CR 500 mit 35 KW im Brief, Alutank ( = mehr Fassung), Sportauspuff, Kolben und Gabel überholt, Reifen ziemlich neu...( cross natürlich) Strassenzulassung, Brief mit 35 KW Eintrag
    + 2 Tüten Zubehör ( Tacho, Kleinkram, dies und das)

Springt ( wenn man es kann) auf dem ersten Tritt an....

Tüv abgelaufen, das Ding stand das letzte Jahr nur rum und der Besitzer hat keine Zeit mehr..( oder Angst..lol)
    Gemacht werden müsste für die Wiederanmeldung: Blinker inst+ Seitenständer dran

Guter Zustand , Bilder mache ich nachher noch...

Preis VS ~3750

Standort Essen

Moin

Zumal wer kauft sich Öl für 13 Euro ???

Es gibt genug Alternativen ( Motul 800(oder war es 600?) bei HG im 5 Liter Kanister...leider inzwischen 39.95 euro)...wer mehr kauft 34,95 ( =6,80 der Liter)

Wer ein bisschen rechnet der kauft dich ein 60 Liter Faß Motul oder irgendwas anderes, dann geht es gegen 4-5 euro den Liter...

...zumal es kaum alternativen gibt...wenn man reel betrachtet 135 Kg....200 PS pro Liter...welches Viertaktgeschwühr hat das???

Wer wirtschaftlich fähren will braucht ne GS500E ( wie der Nachbar).....für 2000 gebraucht gekauft....30.000 Km gefahren....für 1850 verkauft....
    aber fahren kann man das nicht nennen...

Zitat

Als erste Frage an Euch würde ich gerne dasselbe wie Jason-Duke wissen: Wenn ich eine alte TZR250 kaufe - ab welcher Standzeit muß ich mit undichten Kurbelwellen-Simmeringen rechnen???

Eine "relative" Frage....ähnlich wäre....ab wann muss ich mit Karies rechnen........der eine hat sie mit 13......der andere mit 45 Jahren noch nicht....

es kommt auf die Umstände an....Was lange steht vergammelt und altert, was benutzt wird auch...

Wenn etwas neues ins Haus kommt, erstmal zerlegen und überholen ( also entsprechendes erwerben) und dann meist problemlos fahren...oder sich eben reichsparen...........es kaputtfahren............und 3 x bezahlen....( ab und zu hält es aber auch etwas länger....)

MFg FKR