Ach ja ich übrigens auch... :biggrin:
Beiträge von Kurvenparker
-
-
Hättest mich mal gefragt.... noch 2 Tage!
-
Postfach ist aufgeräumt dank des Hinweises meines persönlichen Assistenen "M1ke"
Und um Gerüchten vorzubeugen: nein ich bin nicht mit den Amateuren unterwegs, sondern bei den Profis in München!
-
-
Geh zum Castrol A747, AB-Tuning, der macht Dir die Gabel wieder dicht für einen realen Preis, weil er Erfahrung hat.
Ein Aprilia Händler hat keine Ahnung von der Technik und warum die Gabel sifft, also bitte nicht das Geld rauswerfen!!!
-
Ach ja und der Einfluss aus den Rohrradien an der Einstrittsöffnung exemplarisch für 8000 - 12000 bei 160km/h und 200km/h
Also optimal wären ca. 60mm Radius des Ramairrohrs...
-
... um das Spezialforum mal wieder anzuregen.
Ramaireffekt berechnet aus Temperaturdifferenz, weil die RS ja unterm Sitz die warme Luft ausm Kühler ansaugt und so die kühle Luft von vorne bekommt und der reine Ramaireffekt bei 30mm Radius der Eintrittsöffnung an der Verkleidung vorne bei Drehzahlen um 8000, 10000 und 12000.
Temperaturdifferenz kühler:
5° ca. 1% Leistung
10° ca. 2% Leistung
15° ca. 3% LeistungRamair:
10000Upm 150km/h +0.5%
12000Upm 200km/h +1%Also ca. 2-3% mehr Leistung möglich...
Was ist zu beachten mit den Vergasern, wenn die in der Airbox sind?
-
Forumspreis 260,- plus Versand
-
Ruf doch mal bei den Tunern an und mach Dir sleber ein Bild von deren Kompetenz!
Meine Empfehlung ist der Förster, weil der Dir auch keinen Unsinn verkaufen wird. Köpfe und Schieber machen übrigens das Meinste aus....
Gruß Florian
-
Mit 3 gebrochenen Federn hatte ich keine Dosierbarkeit der Kupplung mehr... also einen gebrauchten Kupplungskorb kaufen und fertig!