Biete eine Jolly Moto Anlage für die RS / RGV 250 mit Allem drum und dran und Spezialumlenkstreben für ein höheres Heck mit Alumuttern.
Jolly ist die Leistungsvariante, laut Förster über 80PS möglich...
Kosten 299,- und 29,90
Biete eine Jolly Moto Anlage für die RS / RGV 250 mit Allem drum und dran und Spezialumlenkstreben für ein höheres Heck mit Alumuttern.
Jolly ist die Leistungsvariante, laut Förster über 80PS möglich...
Kosten 299,- und 29,90
Ich glaube bin in meinem Alter zu kritisch dafür, aber kann es sein dass das eine tolle "Kultmarke" ist, die jeder C-Promi, HartzIV-Empfänger oder Prolet trägt und aussieht wie ausm Chinesen Shop, aber kostet wie was Vernünftiges zum anziehen?
Also:
125ccm (mit Tendenz bis zu 150ccm) haben sich bei 2T Hochleistungsmotoren als relativ optimal für die Leistungsausbeute gezeigt, genauso wie Kolbengeschwindigkeiten knapp über 24m/s (Quadrathub bei 13500). Wenn Du höhere Drehzahlen fahren willst aus Leistungsgründen, muß man dementsprechend den Hub verkürzen, um die Kolbengeschwindigkeiten in den Griff zu bekommmen.
Formel 1 fährt mit 25m/s Kolbengeschwindigkeit knapp 100mm Bohrung und ca. 50mm Hub bei 19000 min-1...
Folgendes noch als Denkanstoß:
Langhub = gut für die Gemischaufbereitung bis mittleren Drehzahlbereich -> guter Verbrauch + Drehmoment bis mittlere Drehzahlen; thermisch -> lange Wege an der Zylinderwand und damit gute Wärmeabfuhr aus der Verbrennung, Nachteil hohe Drehzahlen durch die Zunahme des Wärmeeintrags aus der Reibungsenergie, geringere oszilierende Massen (Kolbendurchmesser).
Kurzhub = Hohe Drehzahlen durch kürzere Wege der Flammfront und geringere rotierende Massen, geringerer Wärmeeintrag durch Reibung -> Leistung!
Direkteinspritzer = gerade er hat eine hohe Verdampfungsenthalpie im Brennraum und damit Innenkühlung, jedoch mit dem Nachteil der schlechteren Gemischaufbereitung als ein Saugrohreinspritzer. Vorteil auch, dass der Motor das ganze Hubvolumen Luft ansaugt und kein Luft-Kraftstoff Gemisch (=ca. 1/14tel mehr...)! Nachteil ist der hohe Energieaufwand für die Hochdruckpumpe der Direkteinspritzung.
So nun zu Deiner Frage: 125 ccm Einzelhubraum ->ca. 54mm, 150 ccm Einzelhubraum ca.58mm, 250 ccm Einzelhubraum ca. 68mm
ZitatKlar, das Profi's sowas können.... Ich dachte schon ein Hobbykutscher...
Naja ein 16 jähriger Bengel ist nicht unbedingt ein Profi...
Bitte nur Scheiben...
z.B. Joshua Elliott...
Danke Roland, ich werde es berücksichtigen! ![]()
Brno ist wie schon gesagt die Rennstrecke schlechthin. Mit ner wirklichen Serien 250er sollten 2:25 drin sein, mit demensprechenden Motor und Fahrwerk nochmal bis zu 8s weniger...
Übrigens mit einer ZX-6R mit Serienmotor und gutem Fahrwerk sind da sogar 2:07 drin ![]()
ZitatAber 2.24, da geht noch was
Hab ich dieses mal mit einem einzigen Turn gar nicht erreicht... ![]()
ZitatAber die Linienwahl der Kollegen und der Förster Aprilia ist schon sehr abenteuerlich, da liegen die Sekunden ja nur so herum....
Wie würdest Du denn fahren? Der Fahrer der Förster Aprilia (Strassenversion) hat auch gesagt, dass er irgendwie nicht zufrieden war mit seiner 2:18 tief...
Hallo Zusammen,
ich biete meine Aprilia RS 250 Fußrastenanlage in titanfarben zum Verkauf an. Vielfach verstellbar, spielfrei gelagert, nur auf 3 Renntrainings benutzt, natürlich unfallfrei!
Neupreis ca. 400€
Mein Preis: mal wieder sehr fair...
Gruß Florian
Ohne Worte...