Beiträge von tzbodensee

    Hallo,
    hier noch meinen Beitrag zum Thema Gasschieber.
    Ich bin im 1. Training nicht gefahren. Im 2. Training (noch nasser wie im ersten) ist schon bei der ersten Anfahrt zur 3fach Links das Gas nur zögernd zurückgegangen. Leider habe ich mir noch nichts dabei gedacht, obwohl ich's ja wissen müßte.
    Am Ende der Gegengeraden vor dem S sind dann die Schieber auf Volllast
    steckengeblieben und bin dann beim Bremsen aus der Senkrechten umgefallen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ursache in der Öl-Benzin-Zusammensetzung zu suchen ist. Die TZ 350 war dann auch ziemlich beleidigt (und ich auch). Ich benütze V-Power und elf 2T Sport-Competition Öl. Scheint in Verbindung mit Wasser eine klebrige Emulsion zu bilden. (ich frage morgen mal bei elf an, Ergebnis schreibe ich hier in's Forum). Ich kenne das Problem aus meiner früheren aktiven Zeit, als die vollsynthetischen Öle auf den Markt kamen. Nach Schieber und Federn braucht man erst gar nicht zu suchen, und wenn, dann müssten die Federn so stark sein, dass einem die Hand einschläft.
    Übrigens: danke an die Fahrer, die nach mir gekommen sind und aufgepasst haben, so lange ich auf der Strecke herumgesegelt bin.
    TZbodensee