ZitatAlles anzeigenOriginal von JCN
Hallo,
hab meinen Motor zwecks Revision zerlegt: Endlich bin ich auch ein richtiger RGV-Fahrer: Schieberschaden
Linker Zylinder ist das Unterteil einfach abgebrochen und ist funktionslos am Kolben rumgelümmelt
Der Schaden hält sich zum Glück in Grenzen: Kolben sollten eh neu [B](nach 4000km rund 0.10mm Laufspiel)[B] und der Schieber liegt zum Glück seitlich an. Neue Cougar-Schieber hatte ich eh schon bestellt
Nun bin ich mal gespannt was beim zweiten Zylinder und der Kurbelwelle auf mich wartet
Viele Grüße, J-C
Moin J-C,
auch von meiner Seite: Doof gelaufen, da muss wahrscheinlich jeder mal durch.
Aber bei der Gelegenheit mal aus Interesse eine Frage in die große Runde: Ist der Verschleiß bzw. das Einlaufen des Kolbens in einer normalen Größenordnung?
Gibt es Erfahrungswerte ob sich das Laufspiel z.B. relativ schnell auf diesen Wert einstellt (z.B. durch Schrumpfen des Kolbens) und dann lange so bleibt, oder ob der Verschleiß immer weiter zunimmt?
Ich hab bei der letzten Überholung halt auch meine Zylinder neu beschichten lassen und möchte verhindern, dass die schnell wieder oval werden.
Grüße,
Tobi